• 04.12.2020
      22:25 Uhr
      Die Logan Verschwörung Spielfilm USA 2011 (Erased) | 3sat
       

      Ex-CIA-Agent Logan arbeitet in Belgien für eine Sicherheitsfirma. Als seine Kollegen getötet werden, wird ihm klar, dass er seine Vergangenheit nicht hinter sich gelassen hat. Die Büroräume sind wie leer gefegt, und es scheint, als hätte es die Firma nie gegeben. Ben will der Sache auf den Grund gehen und stellt dabei sehr schnell fest, dass auch auf ihn und seine halbwüchsige Tochter Amy ein Auftragskiller angesetzt ist.

      Freitag, 04.12.20
      22:25 - 00:00 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Ex-CIA-Agent Logan arbeitet in Belgien für eine Sicherheitsfirma. Als seine Kollegen getötet werden, wird ihm klar, dass er seine Vergangenheit nicht hinter sich gelassen hat. Die Büroräume sind wie leer gefegt, und es scheint, als hätte es die Firma nie gegeben. Ben will der Sache auf den Grund gehen und stellt dabei sehr schnell fest, dass auch auf ihn und seine halbwüchsige Tochter Amy ein Auftragskiller angesetzt ist.

       

      Stab und Besetzung

      Logan Aaron Eckhart
      Amy Liana Liberato
      Anna Olga Kurylenko
      Derek Kohler Neil Napier
      Principal Gibbins Kate Linder
      Floyd Alexander Fehling
      James Halgate Garrick Hagon
      Regie Philipp Stölzl

      Ex-CIA-Agent Logan arbeitet in Belgien für eine Sicherheitsfirma. Als seine Kollegen getötet werden, wird ihm klar, dass er seine Vergangenheit nicht hinter sich gelassen hat.

      Die Büroräume sind wie leer gefegt, und es scheint, als hätte es die Firma nie gegeben. Ben will der Sache auf den Grund gehen und stellt dabei sehr schnell fest, dass auch auf ihn und seine halbwüchsige Tochter Amy ein Auftragskiller angesetzt ist.

      Niemand glaubt Ben, dass er je in der Firma Halgate gearbeitet haben soll. E-Mails, Gehaltstransaktionen und alles, was ihn mit ihr in Verbindung setzen könnte, sind gelöscht. Nun zählt für Ben jede Minute, um sich und seine Tochter in Sicherheit zu bringen. Auf den Straßen von Brüssel beginnt eine Hetzjagd auf Leben und Tod.

      Mit dem packenden Bergdrama "Nordwand" und der furiosen Filmbiografie "Goethe!" hat sich der deutsche Regie-Newcomer Philipp Stölzl in seinem Heimatland schnell einen Namen gemacht. Und es dauerte nicht lange, bis auch amerikanische Produzenten auf sein Talent aufmerksam wurden. Der Agententhriller "Die Logan Verschwörung" war sein internationales Kinodebüt: ein wendungsreicher Verschwörungsthriller im Stile von "Die drei Tage des Condor", schnell und elegant inszeniert, von dem deutschen Kameramann Kolja Brandt ("Nordwand") in unterkühlten Kinobildern erzählt.

      Wird geladen...
      Freitag, 04.12.20
      22:25 - 00:00 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.04.2021