• 19.09.2020
      11:30 Uhr
      Hallo Taxi Spielfilm Österreich 1958 | 3sat
       

      Der alte Wiener Fiaker Leopold ist außer sich: Franz, seit Jahrzehnten sein bester Freund, hat Pferde und Fuhrwerk verkauft und sich ein Taxi zugelegt.Mit diesem Verräter des traditionsreichen Berufsstands will Leopold nichts mehr zu tun haben. Doch er kann nicht verhindern, dass sich seine hübsche Enkelin ausgerechnet in Franz' jungen Taxi-Kompagnon verliebt.

      Samstag, 19.09.20
      11:30 - 13:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der alte Wiener Fiaker Leopold ist außer sich: Franz, seit Jahrzehnten sein bester Freund, hat Pferde und Fuhrwerk verkauft und sich ein Taxi zugelegt.Mit diesem Verräter des traditionsreichen Berufsstands will Leopold nichts mehr zu tun haben. Doch er kann nicht verhindern, dass sich seine hübsche Enkelin ausgerechnet in Franz' jungen Taxi-Kompagnon verliebt.

       

      Stab und Besetzung

      Leopold Hans Moser
      Franz Paul Hörbiger
      Lisa Gerlinde Locker
      Kommerzialrat Schellnegger Oskar Sima
      Regie Franz Antel

      Hans Moser (1880-1964) war das nuschelnde Wiener Original - unvergessen für seine Darstellung kleiner Leute wie Dienstmänner, Kellner, grantige Butler und rechthaberische Kleinbürger. Er begann seine Karriere als Theaterschauspieler, unter anderem bei Max Reinhardt, gab aber bereits 1922 sein Filmdebüt. Der Durchbruch auf der Leinwand gelang ihm erst 1933 in dem Willi-Forst-Film "Leise flehen meine Lieder".

      Wird geladen...
      Samstag, 19.09.20
      11:30 - 13:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.01.2021