• 25.01.2015
      23:00 Uhr
      Vince Ebert: Evolution Eine Aufzeichnung vom 3satfestival 2014 in Mainz. | 3sat
       

      Woher kommen wir? Warum haben wir Sex, Nuklearwaffen und glauben an Gott? Warum lieben wir Pandabären mehr als Darmbakterien? Vince Ebert widmet sich den ganz großen Fragen unserer Zeit. Deutschlands bekanntester Wissenschaftskabarettist packt mal eben 3,5 Milliarden Jahre in einen Abend. Auf seinem eigens entwickelten Touchscreen-Monitor zeigt er uns die Wunder des Lebens und seine Tücken: Vom Urknall bis zum Reisezwiebelschneider, vom Pestvirus bis zum Versicherungsvertreter, von kopflosen Sex-Opfern bis größenwahnsinnigen Esoterikern.

      Sonntag, 25.01.15
      23:00 - 23:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 21:59
      Neu im Programm
      HD-TV Stereo

      Woher kommen wir? Warum haben wir Sex, Nuklearwaffen und glauben an Gott? Warum lieben wir Pandabären mehr als Darmbakterien? Vince Ebert widmet sich den ganz großen Fragen unserer Zeit. Deutschlands bekanntester Wissenschaftskabarettist packt mal eben 3,5 Milliarden Jahre in einen Abend. Auf seinem eigens entwickelten Touchscreen-Monitor zeigt er uns die Wunder des Lebens und seine Tücken: Vom Urknall bis zum Reisezwiebelschneider, vom Pestvirus bis zum Versicherungsvertreter, von kopflosen Sex-Opfern bis größenwahnsinnigen Esoterikern.

       

      Stab und Besetzung

      Fernsehregie Volker Weicker

      Woher kommen wir? Warum haben wir Sex, Nuklearwaffen und glauben an Gott? Warum lieben wir Pandabären mehr als Darmbakterien? Vince Ebert widmet sich den ganz großen Fragen unserer Zeit. Deutschlands bekanntester Wissenschaftskabarettist packt mal eben 3,5 Milliarden Jahre in einen Abend. Auf seinem eigens entwickelten Touchscreen-Monitor zeigt er uns die Wunder des Lebens und seine Tücken: Vom Urknall bis zum Reisezwiebelschneider, vom Pestvirus bis zum Versicherungsvertreter, von kopflosen Sex-Opfern bis größenwahnsinnigen Esoterikern. Seine Show ist rasant, provokant, klug und witzig - wenn er uns nicht das Gegenteil beweisen wollte, wir würden Vince Ebert glatt für ein Geschenk Gottes halten.

      Wird geladen...
      Sonntag, 25.01.15
      23:00 - 23:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 21:59
      Neu im Programm
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2022