• 27.01.2015
      00:10 Uhr
      Peter Voß fragt Lars Reichow Kabarettist - ein Risiko? | 3sat
       

      Soll die Satire vor dem Islam kapitulieren? Vorfälle wie das Attentat auf die Pariser Satirezeitung "Charlie Hebdo", die mit islamkritischen Karikaturen provozierte, und die Beschimpfung des Kabarettisten-Kollegen Dieter Nuhr als "Hassprediger" durch einen Salafisten beschäftigen auch Lars Reichow. Der Kabarettist ist immer für die Meinungsfreiheit eingetreten. Sein neues Programm heißt nicht umsonst "Freiheit". Lars Reichow spielte schon mit 16 Jahren in der Band seines Vaters "Bernd Reichow Jazz Formation". Zwei Jahre später, 1982, ging er gemeinsam mit Hanns Dieter Hüsch auf seine erste Tournee.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 27.01.15
      00:10 - 00:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV Stereo

      Soll die Satire vor dem Islam kapitulieren? Vorfälle wie das Attentat auf die Pariser Satirezeitung "Charlie Hebdo", die mit islamkritischen Karikaturen provozierte, und die Beschimpfung des Kabarettisten-Kollegen Dieter Nuhr als "Hassprediger" durch einen Salafisten beschäftigen auch Lars Reichow. Der Kabarettist ist immer für die Meinungsfreiheit eingetreten. Sein neues Programm heißt nicht umsonst "Freiheit". Lars Reichow spielte schon mit 16 Jahren in der Band seines Vaters "Bernd Reichow Jazz Formation". Zwei Jahre später, 1982, ging er gemeinsam mit Hanns Dieter Hüsch auf seine erste Tournee.

       

      Soll die Satire vor dem Islam kapitulieren? Vorfälle wie das Attentat auf die Pariser Satirezeitung "Charlie Hebdo", die mit islamkritischen Karikaturen provozierte, und die Beschimpfung des Kabarettisten-Kollegen Dieter Nuhr als "Hassprediger" durch einen Salafisten beschäftigen auch Lars Reichow. Der Kabarettist ist immer für die Meinungsfreiheit eingetreten. Sein neues Programm heißt nicht umsonst "Freiheit". Lars Reichow spielte schon mit 16 Jahren in der Band seines Vaters "Bernd Reichow Jazz Formation". Zwei Jahre später, 1982, ging er gemeinsam mit Hanns Dieter Hüsch auf seine erste Tournee. Inzwischen ist Lars Reichow, Beiname "der Klaviator", Träger des renommierten Deutschen Kleinkunstpreises. Seit Januar 2014 moderiert er das TV-Magazin "Kunscht! - Kultur im Südwesten" im SWR Fernsehen.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 27.01.15
      00:10 - 00:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024