• 17.08.2014
      22:15 Uhr
      Der Anwalt und sein Gast Fernsehfilm Deutschland 2002 | 3sat
       

      Dem erfolgreichen Anwalt Christian Weller geht der Ruf eines Kämpfers für die Entrechteten voraus. Sein Mandant Frank Karmann, der Verdächtige in einem Mordfall, behauptet, unschuldig zu sein. Weller gelingt es, ihn aus der Untersuchungshaft zu holen. Der dankbare Mandant sucht danach die private Nähe zu seinem Anwalt und bittet um vorübergehendes Asyl. Während Karmann sich in Wellers Familie unentbehrlich macht und die Herzen von Wellers Frau und Sohn im Sturm erobert, verdichten sich für Christian Weller die Hinweise, dass sein Mandant vielleicht doch der gesuchte Mörder ist. Er will den ungebetenen Gast wieder loswerden.

      Sonntag, 17.08.14
      22:15 - 23:50 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

      Dem erfolgreichen Anwalt Christian Weller geht der Ruf eines Kämpfers für die Entrechteten voraus. Sein Mandant Frank Karmann, der Verdächtige in einem Mordfall, behauptet, unschuldig zu sein. Weller gelingt es, ihn aus der Untersuchungshaft zu holen. Der dankbare Mandant sucht danach die private Nähe zu seinem Anwalt und bittet um vorübergehendes Asyl. Während Karmann sich in Wellers Familie unentbehrlich macht und die Herzen von Wellers Frau und Sohn im Sturm erobert, verdichten sich für Christian Weller die Hinweise, dass sein Mandant vielleicht doch der gesuchte Mörder ist. Er will den ungebetenen Gast wieder loswerden.

       

      Stab und Besetzung

      Christian Weller Heino Ferch
      Frank Karmann Götz George
      Katja Weller Claudia Michelsen
      Daniel Weller Fabio Beyer
      Juliette Marie Zielcke
      Staatsanwältin Julia Jäger
      Autor Jörg von Schlebrügge
      Regie Torsten C. Fischer

      Dem erfolgreichen Anwalt Christian Weller geht der Ruf eines Kämpfers für die Entrechteten voraus. Sein Mandant Frank Karmann, der Verdächtige in einem Mordfall, behauptet, unschuldig zu sein. Weller gelingt es, ihn aus der Untersuchungshaft zu holen. Der dankbare Mandant sucht danach die private Nähe zu seinem Anwalt und bittet um vorübergehendes Asyl. Während Karmann sich in Wellers Familie unentbehrlich macht und die Herzen von Wellers Frau und Sohn im Sturm erobert, verdichten sich für Christian Weller die Hinweise, dass sein Mandant vielleicht doch der gesuchte Mörder ist. Er will den ungebetenen Gast wieder loswerden. Karmann lässt sich aber nicht ohne weiteres abschütteln. Ein Kampf nimmt seinen Lauf, bei dem Christian Weller seine Grenzen überschreitet.

      Der Psychothriller "Der Anwalt und sein Gast" von Torsten C. Fischer überzeugt durch die brillante Fotografie des Niederländers Theo Bierkens und das hervorragende, intensive Spiel der Darsteller - allen voran Heino Ferch und Götz George als Kontrahenten.

      • Heino Ferch

      Mit "Der Anwalt und sein Gast" beginnt 3sat seine Heino-Ferch-Reihe, die bis zum Freitag, 22. August, in sieben Produktionen das Talent des Schauspielers besonders im kriminalistischen Genre unter Beweis stellen. Im Anschluss, um 23.50 Uhr, folgt "Der Feuerteufel - Flammen des Todes".

      Wird geladen...
      Sonntag, 17.08.14
      22:15 - 23:50 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.05.2021