• 19.01.2014
      05:15 Uhr
      Johnny Be Good Spielfilm USA 1988 | 3sat
       

      Er ist der Star seines Colleges: Johnny Walker, Quarterback des Schul-Footballteams und eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente des Landes. Als der College-Abschluss naht und Johnny sich entscheiden muss, welche Universität er besuchen möchte, stehen sämtliche Elite-Unis Schlange, um ihn als Studenten zu gewinnen. Sein Trainer Wayne Hisler hat allerdings schon Pläne für seinen jungen Star gemacht: Er hat einem korrupten Dekan versprochen, Johnny an dessen Universität zu lotsen - wenn Hisler als Gegenleistung zum Cheftrainer berufen wird.

      Sonntag, 19.01.14
      05:15 - 06:30 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      VPS 05:25
      Stereo

      Er ist der Star seines Colleges: Johnny Walker, Quarterback des Schul-Footballteams und eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente des Landes. Als der College-Abschluss naht und Johnny sich entscheiden muss, welche Universität er besuchen möchte, stehen sämtliche Elite-Unis Schlange, um ihn als Studenten zu gewinnen. Sein Trainer Wayne Hisler hat allerdings schon Pläne für seinen jungen Star gemacht: Er hat einem korrupten Dekan versprochen, Johnny an dessen Universität zu lotsen - wenn Hisler als Gegenleistung zum Cheftrainer berufen wird.

       

      Stab und Besetzung

      Johnny Walker Anthony Michael Hall
      Leo Wiggins Robert Downey jr.
      Georgia Elkans Uma Thurman
      Wayne Hisler Paul Gleason
      Wallace Gibson Seymour Cassel
      Regie Bud Smith

      Johnny, der davon nichts ahnt, reist derweil gemeinsam mit seinem besten Freund Leo Wiggins von einer Uni zur nächsten. Als endlich der große Tag kommt, an dem Johnny seine Entscheidung verkünden soll, hält dieser für alle eine gewaltige Überraschung bereit.

      Mit "Johnny Be Good" hat Bud Smith ("Cruising", "Helden aus zweiter Reihe") eine satirische Sport- und College-Komödie inszeniert. In der Hauptrolle überzeugt Anthony Michael Hall ("Breakfast Club"), in weiteren Rollen sind Uma Thurman ("Kill Bill") und Robert Downey jr. ("Zodiac") zu sehen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 19.01.14
      05:15 - 06:30 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      VPS 05:25
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024