• 23.12.2013
      17:30 Uhr
      Schneemann sucht Schneefrau Fernsehfilm Deutschland / Österreich 2002 | 3sat
       

      Joe Müller, alleinerziehender Vater von Julia, wird diesen Tag so schnell nicht vergessen. Vor ihm steht eine attraktive, aber äußerst empörte Frau, die ihn aufs Übelste beschimpft. Da passiert es: Mit großen Augen starrt er sie an, sein Blick beginnt zu leuchten, und die Welt um ihn herum wird leise, unscharf und friedlich. Er hat sich verliebt. Tessa befindet sich mit ihrem leicht verletzten Sohn Felix im Flur eines Krankenhauses und ist verwundert, dass ihr lächelndes Gegenüber sich für den von seiner Tochter verursachten Unfall weder entschuldigt noch rechtfertigt.

      Montag, 23.12.13
      17:30 - 19:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Joe Müller, alleinerziehender Vater von Julia, wird diesen Tag so schnell nicht vergessen. Vor ihm steht eine attraktive, aber äußerst empörte Frau, die ihn aufs Übelste beschimpft. Da passiert es: Mit großen Augen starrt er sie an, sein Blick beginnt zu leuchten, und die Welt um ihn herum wird leise, unscharf und friedlich. Er hat sich verliebt. Tessa befindet sich mit ihrem leicht verletzten Sohn Felix im Flur eines Krankenhauses und ist verwundert, dass ihr lächelndes Gegenüber sich für den von seiner Tochter verursachten Unfall weder entschuldigt noch rechtfertigt.

       

      Stab und Besetzung

      Tessa Mayr-Thorwald Katja Weitzenböck
      Joe Müller Fritz Karl
      Felix Thorwald Constantin Gastmann
      Julia Müller Roxanne Borski
      Maria Heller Ulrike Arnold
      Autor Markus Mayer
      Regie Marco Serafini

      Wütend wendet sie sich von Joe ab und nimmt sich vor, diesen Vorfall so schnell wie möglich zu vergessen. Doch leichter gedacht als getan. Denn: Die charmante Krankenhausbekanntschaft outet sich als einer der nettesten Männer der Welt und, wie sie leider zu spät feststellt, ist er einer ihrer Angestellten, den sie als neue Firmenchefin des Architektenbüros "Planfactory" in Unkenntnis seiner Person soeben entlassen hat. Der Grund: ein geplatzter Millionenauftrag, dessen Scheitern durch inkompetentes Handeln ihres Architekten verursacht wurde.

      Als Joe herausfindet, dass seine zauberhafte neue Freundin Tessa die Firmenchefin ist, plant er einen Rachefeldzug. Eine Komödie beginnt, an der die Kinder der sich hassenden Liebenden nicht ganz unbeteiligt sind.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 23.12.13
      17:30 - 19:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2019