• 07.09.2013
      10:30 Uhr
      Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (2/13) 3sat
       

      Trotz eines Rheumaleidens meldet sich Josef Schwejk freiwillig zum Militär. Weil man ihn dort für einen Vollidioten hält, wird er dem stets betrunkenen Feldkuraten als Bursche zugeteilt.

      Samstag, 07.09.13
      10:30 - 11:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Trotz eines Rheumaleidens meldet sich Josef Schwejk freiwillig zum Militär. Weil man ihn dort für einen Vollidioten hält, wird er dem stets betrunkenen Feldkuraten als Bursche zugeteilt.

       

      Die Fernsehserie "Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk" von Eckart Hachfeld mit dem legendären Fritz Muliar in der Hauptrolle misst den zeitgeschichtlichen und zeitkritischen Elementen des zugrunde liegenden Romans von Jaroslav Hasek ebenso viel Gewicht bei wie den Abenteuern der Titelfigur.

      Wird geladen...
      Samstag, 07.09.13
      10:30 - 11:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.01.2023