• 11.12.2018
      01:30 Uhr
      Leverkusener Jazztage (1/4) Mike Stern Band | 3sat
       

      Mit Mike Stern (Gitarre), Bob Malach (Saxofon), Darryl Jones (Bass) und Keith Carlock (Schlagzeug).

      Nacht von Montag auf Dienstag, 11.12.18
      01:30 - 02:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo HD-TV

      Mit Mike Stern (Gitarre), Bob Malach (Saxofon), Darryl Jones (Bass) und Keith Carlock (Schlagzeug).

       

      Bei der Mike Stern Band handelt es sich um eine Supergroup. Nicht nur Namensgeber und Gitarrist Mike Stern hat während seiner Karriere mit Musikern aus unterschiedlichsten Genres gespielt.

      Auch die anderen Bandmitglieder waren - und sind - mannigfaltig unterwegs. Bei der Melange aus Jazz, Fusion und Bluesrock wünscht man sich vor allem eins: dass die Stimmung der blauen Stunde ewig andauern möge.

      Während Mike Stern seine Gitarrenspielkunst unter anderem zusammen mit Miles Davis und David Sanborn auf die Bühne bringen konnte, tourte Saxofonist Bob Malach mit Barbra Streisand. Außerdem ist Bob Malach mit seinem Instrument auf Madonnas Debütalbum "Madonna" aus dem Jahr 1983 zu hören.

      Auch die musikalischen Wahlverwandtschaften von Bassist Darryl Jones und Schlagzeuger Keith Carlock können sich hören lassen. Darryl Jones spielte unter anderem zusammen mit Herbie Hancock, Eric Clapton und Peter Gabriel; Keith Carlock schwang seine Drumsticks bereits für Harry Belafonte, Sting und Diana Ross.

      Und wenn Stern, Jones, Carlock und Malach mit all ihrer Berufserfahrung und geballten Kreativität zusammen loslegen, ist das aller Ehren wert.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.04.2020