• 03.06.2013
      10:15 Uhr
      NDR Talk Show Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt | 3sat
       

      Gäste:

      • Tim Bendzko, Sänger
      • Sebastian Pufpaff, Kabarettist, Komiker
      • Linda Hesse, Sängerin
      • Michael Kessler, Komiker, Schauspieler
      • Christa Höhs, Model-Agentur-Chefin
      • Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Arbeit und Soziales
      • Alice Schwarzer, Journalistin, Autorin
      • Bruno Labbadia, Fußball-Trainer

      Montag, 03.06.13
      10:15 - 12:25 Uhr (130 Min.)
      130 Min.
      Stereo

      Gäste:

      • Tim Bendzko, Sänger
      • Sebastian Pufpaff, Kabarettist, Komiker
      • Linda Hesse, Sängerin
      • Michael Kessler, Komiker, Schauspieler
      • Christa Höhs, Model-Agentur-Chefin
      • Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Arbeit und Soziales
      • Alice Schwarzer, Journalistin, Autorin
      • Bruno Labbadia, Fußball-Trainer

       
      • Tim Bendzko (Sänger)

      Der geborene Berliner räumt neben Mädchenherzen auch einen Musikpreis nach dem anderen ab. So heimste er die 1Live Krone, die MTV Europe Music Awards und den Bambi ein, um nur einige zu nennen. Als Kind spielte er Fußball und das so gut, dass er auf ein Sportgymnasium wechselte und kurz überlegte, Profi zu werden. Später studierte er evangelische Theologie und Nichtchristliche Religionen. Dass er mal Elton John und Joe Cocker auf Tour begleiten würde, war nicht abzusehen! Jetzt kommt der charmante Sänger Ende März mit einer neuen CD auf den Markt und wird seine neue Single in der NDR Talk Show vorstellen.

      • Sebastian Pufpaff (Kabarettist, Komiker)

      Sein Name brachte ihn zur Comedy, nicht umgekehrt. Nach eigener Aussage hat er die seriöse Schiene probiert, doch der Nachname war stärker. Ob er mit seriöser Schiene seine Tätigkeit beim Teleshopping meint, darf bezweifelt werden. Dass er als Kabarettist durchaus "ernst" zu nehmen ist, belegen die Kabarettpreise, die er bereits gewonnen hat. In seinem aktuellen Programm "Warum!" glänzt Pufpaff mit gnadenlosem Humor.

      • Linda Hesse (Sängerin)

      Sie ist 25 Jahre alt, frisch, frech und fröhlich - und sie singt deutsche Schlager. Im Februar veröffentlichte Linda Hesse ihr Debütalbum - heute wird sie schon als die neue Helene Fischer gefeiert. Ihre aktuelle Single ist bereits ein Hit - darin rächt sich die Halberstädterin an ihrem untreuen Ex-Freund.

      • Michael Kessler (Komiker, Schauspieler)

      Der Mann hat mit dem Rasenmäher den Brocken bezwungen, agiert seit vielen Jahren als Doppelgänger von Günther Jauch und ist quasi nebenbei auch noch als Autor und Kolumnist tätig. Jetzt geht Michael Kessler im rbb wieder auf Expedition - dieses Mal ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

      • Christa Höhs (Model-Agentur-Chefin)

      Zu einem Zeitpunkt, an dem andere Models seit 30 Jahren in Rente sind, begann ihre Karriere erst. Mit 50 Jahren wurde Christa Höhs im New York-Urlaub auf der Straße entdeckt. Als sie einige Jahre später nach Deutschland zurückkehrte, ärgerte der hier herrschende Jugendwahn die gebürtige Blankeneserin. Anstatt wieder als Unternehmensberaterin oder in der Werbebranche zu arbeiten, gründete sie 1994 die erste Agentur nur für ältere Models. Anfänglich noch belächelt, ist "Senior Management" mittlerweile eine feste Größe in der Branche.

      • Alice Schwarzer (Journalistin, Autorin)

      Alice Schwarzer kämpft seit den 1970er-Jahren für die Rechte der Frauen. Jetzt hat sie ein Buch herausgegeben, in dem sie und andere prominente Autorinnen über Sexismus im Beruf schreiben. Auch Bundesministerin Ursula von der Leyen steuerte einen Text bei, in dem sie das Ende der männlichen "Monokulturen" in deutschen Chefetagen fordert.

      • Bruno Labbadia (Fußball-Trainer)

      Der Sohn italienischer Einwanderer wurde in seiner Profispielerzeit DFB-Pokalsieger und zweimal Deutscher Meister. Bruno Labbadia schaffte einen bis heute ungebrochenen Rekord: Er erzielte sowohl in der 1. Fußball-Bundesliga als auch in der 2. Bundesliga mehr als 100 Tore. Nun will der in Hamburg lebende Trainer des VFB Stuttgart mit seiner Mannschaft in Berlin den DFB Pokal erneut holen. In der "NDR Talk Show" verrät "His Labbaness", wem er beim historischen Champions-League-Finale im Wembley-Stadion am nächsten Tag die Daumen drückt und inwiefern der Beruf eines Fußballtrainers inzwischen dem eines Popstars gleicht.

      Wird geladen...
      Montag, 03.06.13
      10:15 - 12:25 Uhr (130 Min.)
      130 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2022