• 04.07.2019
      21:55 Uhr
      Sieben Seiten der Wahrheit (2/6) Fernsehserie Australien 2016 | arte
       

      Der Psychiater Alex Klima bekommt eines Nachts einen Anruf von seinem Patienten Simon Heywood, der verhaftet wurde, weil er den Sohn seiner Exfreundin Anna Marin entführt hat. Gemeinsam mit der befreundeten Anwältin Gina Serkin eilt Alex ihm zu Hilfe und bemüht sich, die Beweggründe der Tat zu verstehen. Den Arzt verbindet mit Simon mehr als eine Beziehung zwischen Therapeut und Patient. Da erfährt Alex, dass Simon in der Vergangenheit schon einmal in das Verschwinden eines Kindes verwickelt war …

      Donnerstag, 04.07.19
      21:55 - 22:50 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Der Psychiater Alex Klima bekommt eines Nachts einen Anruf von seinem Patienten Simon Heywood, der verhaftet wurde, weil er den Sohn seiner Exfreundin Anna Marin entführt hat. Gemeinsam mit der befreundeten Anwältin Gina Serkin eilt Alex ihm zu Hilfe und bemüht sich, die Beweggründe der Tat zu verstehen. Den Arzt verbindet mit Simon mehr als eine Beziehung zwischen Therapeut und Patient. Da erfährt Alex, dass Simon in der Vergangenheit schon einmal in das Verschwinden eines Kindes verwickelt war …

       

      Der Psychiater Alex Klima bekommt mitten in der Nacht einen Anruf von seinem Patienten Simon Heywood, der verhaftet wurde, weil er den Sohn von Anna Marin, seiner Exfreundin aus der Universität, ohne Zustimmung der Mutter von der Schule abgeholt haben soll. Gemeinsam mit der befreundeten Anwältin Gina Serkin bemüht er sich, Simon, gegen den ein Prozess eröffnet wird, zu unterstützen. Alex kann sich keinen Reim aus den mysteriösen Umständen der Entführung machen. Er versucht, die wahren Beweggründe hinter der Tat zu ergründen. Währenddessen hat er selbst mit der anstehenden Scheidung von seiner Frau und der Trennung von seinen beiden Kindern zu kämpfen. Da erfährt er, dass Simon in der Vergangenheit schon einmal in das Verschwinden eines Kindes verwickelt war und dass er zudem der Pädophilie bezichtigt wurde und seitdem nicht mehr als Lehrer arbeiten darf. Aber für Alex ergibt das alles keinen Sinn, denn er sieht in Simon keinen schlechten Menschen. Wie konnte Simon Sam von der Schule abholen, wenn er ihn noch nie gesehen hatte? Und stimmt es, dass er dem Jungen in der Vergangenheit heimlich das Leben rettete? Versucht Simon seine Ex-Freundin Anna zu schützen?

      Die Serie „Sieben Seiten der Wahrheit“ bringt sukzessive, jeweils durch den Blickwinkel einer anderen Figur, die Wahrheit um Sams Entführung ans Licht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 04.07.19
      21:55 - 22:50 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.07.2020