• 16.05.2019
      23:15 Uhr
      Ku'damm 59 - Staffel 2 (3/6) Fernsehserie Deutschland 2018 | arte
       

      Gleich zwei Heiratsanträge hängen in der Schwebe: Caterina muss zuerst sicher sein können, dass Regisseur Kurt Moser auch ihren sittlichen Ansprüchen genügt, bevor sie sich ganz auf ihn einlässt. Monika hingegen hat einmal mehr alle Konventionen über Bord geworfen und Joachim selbst einen Antrag gemacht. Dieser sieht sich jedoch der schwangeren Ninette gegenüber in der Pflicht. So konzentriert Monika sich voll auf den Dreh von Mosers Heimatfilm, wohl wissend, dass dort nicht nur die Filmkulisse eine heuchlerische Idylle ist. Auch die Ehen ihrer Schwestern sind mehr Schein als Sein.

      Donnerstag, 16.05.19
      23:15 - 00:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 23:20
      Stereo HD-TV

      Gleich zwei Heiratsanträge hängen in der Schwebe: Caterina muss zuerst sicher sein können, dass Regisseur Kurt Moser auch ihren sittlichen Ansprüchen genügt, bevor sie sich ganz auf ihn einlässt. Monika hingegen hat einmal mehr alle Konventionen über Bord geworfen und Joachim selbst einen Antrag gemacht. Dieser sieht sich jedoch der schwangeren Ninette gegenüber in der Pflicht. So konzentriert Monika sich voll auf den Dreh von Mosers Heimatfilm, wohl wissend, dass dort nicht nur die Filmkulisse eine heuchlerische Idylle ist. Auch die Ehen ihrer Schwestern sind mehr Schein als Sein.

       

      Stab und Besetzung

      Caterina Schöllack Claudia Michelsen
      Monika Schöllack Sonja Gerhardt
      Helga von Boost, geb. Schöllack Maria Ehrich
      Eva Fassbender, geb. Schöllack Emilia Schüle
      Freddy Donath Trystan Pütter
      Joachim Franck Sabin Tambrea
      Wolfgang von Boost August Wittgenstein
      Kurt Moser Ulrich Noethen
      Ninette Rabe Laura de Boer
      Prof. Dr. Jürgen Fassbender Heino Ferch
      Dorli Smilla Löhr
      Dorli Alma Löhr
      Hans Liebknecht Andreas Pietschmann
      Regie Sven Bohse
      Drehbuch Annette Hess
      Produktion UFA Fiction
      Benjamin Benedict
      Nico Hofmann
      Kamera Michael Schreitel
      Schnitt Ronny Mattas
      Musik Maurus Ronner
      Joo Fürst
      Kostüm Maria Schicker
      Ausstattung Axel Nocker
      Redaktion Bastian Wagner
      Beate Bramstedt
      Heike Hempel
      Sonstige Mitwirkung Ralf Herrmann

      Monika und Joachim empfinden immer noch viel füreinander. Dennoch kann Joachim Monikas Antrag nicht annehmen, zu stark ist sein Pflichtgefühl gegenüber der schwangeren Ninette. Verzweifelt stürzt sich Monika auf das Einzige, was ihr im Leben noch bleibt: ihren Beruf als tanzende Sängerin und Schauspielerin.

      Freddy hat seine traumatische Vergangenheit im KZ bislang verdrängen können: Er fühlt sich verantwortlich dafür, dass sein kleiner Bruder im KZ ermordet wurde. Nun soll er in einem Prozess gegen die Verantwortlichen aussagen, wodurch seine angestauten Schuldgefühle so vehement hochkommen, dass er keinen Ausweg mehr sieht. Monika kommt gerade noch rechtzeitig, um Freddy vor einer fatalen Entscheidung zu bewahren. Währenddessen werden Fassbenders Machtmethoden immer sadistischer und Evas Leidensdruck immer größer.

      Helgas Mann Wolfgang steht bei einem Prozess als Staatsanwalt seiner flüchtigen Bekanntschaft von neulich gegenüber: dem Anwalt Dr. Liebknecht. Smart und humorvoll verteidigt er eine ältere Dame und hinterlässt damit einen bleibenden Eindruck bei Wolfgang …

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 16.05.19
      23:15 - 00:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 23:20
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.06.2019