• 10.04.2015
      20:15 Uhr
      Unkraut im Paradies Fernsehfilm Deutschland 2008 | ONE
       

      Lukas nimmt's leicht. Sein Leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist jung, gut aussehend und beliebt bei den Mädchen. Seine Prioritäten im Leben sind klar gesetzt: Klamotten, Frauen und er selbst. Seine Freundin Meike ebnet ihm seinen einfachen Lebensweg noch zusätzlich: Lukas wohnt in ihrer Wohnung, sie räumt hinter ihm her, schmeißt den Haushalt und setzt sich bei seinem Chef für ihn ein. Erst als Meike wegen einer Geschlechtskrankheit ins Krankenhaus muss, erfährt sie am eigenen Leib, wie wenig Lukas bereit ist zu geben, und setzt ihn überraschenderweise vor die Tür.

      Freitag, 10.04.15
      20:15 - 21:35 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      VPS 20:14
      Neu im Programm
      Stereo HD-TV

      Lukas nimmt's leicht. Sein Leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist jung, gut aussehend und beliebt bei den Mädchen. Seine Prioritäten im Leben sind klar gesetzt: Klamotten, Frauen und er selbst. Seine Freundin Meike ebnet ihm seinen einfachen Lebensweg noch zusätzlich: Lukas wohnt in ihrer Wohnung, sie räumt hinter ihm her, schmeißt den Haushalt und setzt sich bei seinem Chef für ihn ein. Erst als Meike wegen einer Geschlechtskrankheit ins Krankenhaus muss, erfährt sie am eigenen Leib, wie wenig Lukas bereit ist zu geben, und setzt ihn überraschenderweise vor die Tür.

       

      Lukas nimmt's leicht. Sein Leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist jung, gut aussehend und beliebt bei den Mädchen. Seine Prioritäten im Leben sind klar gesetzt: Klamotten, Frauen und er selbst. Seine Freundin Meike ebnet ihm seinen einfachen Lebensweg noch zusätzlich: Lukas wohnt in ihrer Wohnung, sie räumt hinter ihm her, schmeißt den Haushalt und setzt sich bei seinem Chef für ihn ein. Erst als Meike wegen einer Geschlechtskrankheit ins Krankenhaus muss, erfährt sie am eigenen Leib, wie wenig Lukas bereit ist zu geben, und setzt ihn überraschenderweise vor die Tür. Sein sorgsam dargestelltes Superleben gerät ins Wanken. Prügeleien, Ärger mit der Familie, eine kleine Wohnung, mieser Job. In dieser Situation sieht er nur eine Chance: er muss sich mit Meike versöhnen. Andererseits fällt es Lukas immer schwerer, sich etwas vorzumachen. Aber wie soll man siegen, wenn das Selbstbewusstsein kaputt ist? Auch wenn es ihm schwerfällt, muss Lukas lernen, dass er sein Leben in den Griff kriegen muss. Selbst wenn dieser Prozess sehr schmerzhaft verläuft.

      FilmDebüt im Ersten

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 10.04.15
      20:15 - 21:35 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      VPS 20:14
      Neu im Programm
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.06.2019