• 11.11.2015
      23:45 Uhr
      Planet Wissen: Roncalli - Traumwelt Zirkus Moderation: Jo Hiller | ARD alpha
       

      Bernhard Paul hat schon als kleines Kind einen Traum: Er möchte im Zirkus leben und arbeiten. Doch zunächst studiert er nach der Schule Hoch- und Tiefbau und macht eine Ausbildung zum Grafiker. Beruflich ist er sehr erfolgreich, doch sein Kindheitstraum lässt ihn nicht los. Mit fast 30 Jahren schmeißt er alles hin und gründet den Zirkus "Roncalli". Aber "die größte Poesie des Universums" ist schnell am Ende. Nach nur drei Monaten kommt es zum frühen Aus. Doch Bernhard Paul kämpft weiter für seinen Traum und hat schließlich Erfolg. Heute heißt es fast jeden Abend "Vorhang auf, Manage frei.

      Mittwoch, 11.11.15
      23:45 - 00:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Bernhard Paul hat schon als kleines Kind einen Traum: Er möchte im Zirkus leben und arbeiten. Doch zunächst studiert er nach der Schule Hoch- und Tiefbau und macht eine Ausbildung zum Grafiker. Beruflich ist er sehr erfolgreich, doch sein Kindheitstraum lässt ihn nicht los. Mit fast 30 Jahren schmeißt er alles hin und gründet den Zirkus "Roncalli". Aber "die größte Poesie des Universums" ist schnell am Ende. Nach nur drei Monaten kommt es zum frühen Aus. Doch Bernhard Paul kämpft weiter für seinen Traum und hat schließlich Erfolg. Heute heißt es fast jeden Abend "Vorhang auf, Manage frei.

       

      Bernhard Paul hat schon als kleines Kind einen Traum: Er möchte im Zirkus leben und arbeiten. Doch zunächst studiert er nach der Schule Hoch- und Tiefbau und macht eine Ausbildung zum Grafiker. Beruflich ist er sehr erfolgreich, doch sein Kindheitstraum lässt ihn nicht los. Mit fast 30 Jahren schmeißt er alles hin und gründet den Zirkus "Roncalli". Aber "die größte Poesie des Universums" ist schnell am Ende. Nach nur drei Monaten kommt es zum frühen Aus.

      Doch Bernhard Paul kämpft weiter für seinen Traum und hat schließlich Erfolg. Heute heißt es fast jeden Abend "Vorhang auf, Manage frei." Wie hat es Paul geschafft, die vielen Probleme und Krisen zu überstehen und so viele Menschen mit Roncallis Magie zu verzaubern?

      Wird geladen...
      Mittwoch, 11.11.15
      23:45 - 00:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024