• 07.03.2011
      04:30 Uhr
      Der Knochenjäger Die Höhle der toten Mayas | phoenix
       

      In einem Grab mitten im Dschungel von Belize liegen Tausende menschlicher Knochen - ein Fall für Scotty Moore. Nach dem Sichten und Durcharbeiten von mehreren Skeletten, entdeckt der Knochenjäger in einem verborgenen Raum ein ganzes Skelett.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 07.03.11
      04:30 - 05:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      In einem Grab mitten im Dschungel von Belize liegen Tausende menschlicher Knochen - ein Fall für Scotty Moore. Nach dem Sichten und Durcharbeiten von mehreren Skeletten, entdeckt der Knochenjäger in einem verborgenen Raum ein ganzes Skelett.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Erik Christensen
      Travis Rust
      Mike Flanagan

      Aber der Kopf fehlt. Wenn er den Schädel findet kann er die Leiche eventuell identifizieren und das Rätsel dieses Grabes aufklären. Wurde der Mann durch die Beerdigung in diesem Grab besonders geehrt, oder wurde er Opfer eines gewalttätigen Rituals der antiken Mayawelt?

      Es sind wahre Kriminalgeschichten, die in dieser Serie präsentiert werden. Doch die Gejagten bestehen nur noch aus Haut und Knochen. Mächtig eingetrocknet, leblos, aber gut konserviert für die Nachwelt - die Skelette und Mumien erzählen oft eine grausige Geschichte, wenn man sie zu lesen weiß. Die Dokumentationsreihe Der Knochenjäger folgt dem Abenteurer und Archäologen Scotty Moore und seinem Team in die entferntesten Winkel dieser Erde, um Geheimnisse aus längst vergangenen Zeiten aufzuklären. In 13 spannenden Episoden nimmt er die Verfolgung von Mumien auf und rekonstruiert spektakuläre Lebens-, Überlebens- oder Todesgeschichten. Er startet in Zentralamerika, fahndet weiter auf dem Inselstaat Palau im Pazifischen Ozean, der Ostküste Islands, wie auch in Schottland.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 07.03.11
      04:30 - 05:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024