• 28.01.2021
      21:15 Uhr
      Tatort: Trautes Heim Fernsehfilm Deutschland 2013 | WDR Fernsehen
       

      Der achtjährige Lukas wurde auf offener Straße entführt. Und auf der Flucht vom Tatort tötet der Kidnapper gleich auch noch den einzigen Zeugen. Ballauf und Schenk stehen vor einem Rätsel. Warum wurde der Junge verschleppt? Geht es um Erpressung? Lukas kommt aus einer intakten Familie, die in einfachen Verhältnissen lebt. Oder ist hier ein Sexualstraftäter am Werk?

      Donnerstag, 28.01.21
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der achtjährige Lukas wurde auf offener Straße entführt. Und auf der Flucht vom Tatort tötet der Kidnapper gleich auch noch den einzigen Zeugen. Ballauf und Schenk stehen vor einem Rätsel. Warum wurde der Junge verschleppt? Geht es um Erpressung? Lukas kommt aus einer intakten Familie, die in einfachen Verhältnissen lebt. Oder ist hier ein Sexualstraftäter am Werk?

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Franziska Tessa Mittelstaedt
      Roman Sasse Barnaby Metschurat
      Simone Schäfer Alma Leiberg
      Lukas Schäfer Nick Schuck
      Ruth Junghanns Sandra Borgmann
      Hugo Junghanns Sam Gerst
      Heike Grabow Meike Droste
      Kai Grabow Lasse Myhr
      Nikolaus Pieler Matthias Redlhammer
      Regie Christoph Schnee
      Buch Roland Heep
      Frank Koopmann
      Kamera Diethard Prengel

      Der achtjährige Lukas wurde auf offener Straße entführt. Und auf der Flucht vom Tatort tötet der Kidnapper gleich auch noch den einzigen Zeugen. Ballauf und Schenk stehen vor einem Rätsel. Warum wurde der Junge verschleppt? Geht es um Erpressung? Lukas kommt aus einer intakten Familie, die in einfachen Verhältnissen lebt. Oder ist hier ein Sexualstraftäter am Werk? Völlig aufgelöst reagiert die Mutter des Jungen, Simone Schäfer, auf die schockierende Nachricht. Ihre Schwester und ihr Schwager stehen ihr gleich zur Seite.
      Da werden im komplett ausgebrannten Tatfahrzeug die Überreste von Lukas' Handy sichergestellt. Registriert ist das Kinderhandy allerdings nicht auf Lukas' Eltern, sondern auf den Namen Ruth Junghanns. Doch die hat noch nie etwas von Lukas Schäfer gehört. Da melden sich die Entführer...

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 28.01.21
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024