• 10.08.2021
      20:15 Uhr
      Tatort: Erkläre Chimäre Fernsehfilm Deutschland 2015 | WDR Fernsehen
       

      Eine Weinhandlung in der Nähe von Münster ist zunächst die einzige Spur. Hierhin hatte sich der 25-jährige Luiz Benaso am Tag vor seinem Tod mit dem Taxi bringen lassen. Jetzt wurde er ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden. Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern, die gerade zur Kommissarin befördert wurde, übernehmen die Ermittlungen. Bei Professor Karl-Friedrich Boerne hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erb-Onkel Gustav von Elst aus Florida kommt nach Münster.

      Dienstag, 10.08.21
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Eine Weinhandlung in der Nähe von Münster ist zunächst die einzige Spur. Hierhin hatte sich der 25-jährige Luiz Benaso am Tag vor seinem Tod mit dem Taxi bringen lassen. Jetzt wurde er ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden. Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern, die gerade zur Kommissarin befördert wurde, übernehmen die Ermittlungen. Bei Professor Karl-Friedrich Boerne hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erb-Onkel Gustav von Elst aus Florida kommt nach Münster.

       

      Stab und Besetzung

      Frank Thiel Axel Prahl
      Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
      Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter
      Silke Haller ChrisTine Urspruch
      Staatsanwältin Klemm Mechthild Großmann
      Herbert Thiel Claus D. Clausnitzer
      Gustav von Elst Christian Kohlund
      Isolde Schosser Sunnyi Melles
      Ewald Schosser Uwe Preuss
      Tom Schosser François Goeske
      Dr. Thomas Jehle Matthias Redlhammer
      Tine Haemmer Angelika Bartsch
      Kapotke Georg Prang
      Sid Luan Sven Gummich
      Piercingmädchen Anni Salander
      Staatsanwältin Klemm Mechthild Grossmann
      Tom Schosser Francois Goeske
      Sid Luan Gummich
      Regie Kaspar Heidelbach
      Musik Arno Steffen
      Kamera Achim Poulheim

      Eine Weinhandlung in der Nähe von Münster ist zunächst die einzige Spur. Hierhin hatte sich der 25-jährige Luiz Benaso am Tag vor seinem Tod mit dem Taxi bringen lassen. Jetzt wurde er ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden. Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern, die gerade zur Kommissarin befördert wurde, übernehmen die Ermittlungen. Bei Professor Karl-Friedrich Boerne hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erb-Onkel Gustav von Elst aus Florida kommt nach Münster. Als er durch einen Zufall von dem Mord an Luiz Benaso erfährt, ist er geschockt: Offensichtlich hatte er eine Affäre mit dem jungen Südamerikaner. Weiß er, wer ein Motiv für den Mord an seinem Liebhaber gehabt haben könnte? Offensichtlich hatte Luiz der Weinhandlung Schosser in Gustavs Namen eine Kiste mit sehr wertvollem Champagner zum Kauf angeboten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 10.08.21
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024