• 30.03.2013
      20:00 Uhr
      Zimmer frei! - Prominente suchen ein Zuhause Gast: Heino | ONE
       

      Fast 50 Jahre ist er im Showgeschäft, über 90 Prozent aller Deutschen kennen ihn, und mit Liedern wie "Blau blüht der Enzian" oder "Die schwarze Barbara" verkaufte er mehr als 50 Millionen Tonträger: Heino. Im Februar dieses Jahres landete der Volksmusiksänger nochmals einen großen Coup: Sein Album "Mit freundlichen Grüßen", auf dem er bekannte Songs deutscher Rock- und Popgrößen coverte, kletterte über Nacht auf Platz eins der Charts. Die Musikwelt und das Feuilleton überschlugen sich. Heino und Lieder von Rammstein, Nena und den Ärzten: Darf der das?

      Samstag, 30.03.13
      20:00 - 21:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Fast 50 Jahre ist er im Showgeschäft, über 90 Prozent aller Deutschen kennen ihn, und mit Liedern wie "Blau blüht der Enzian" oder "Die schwarze Barbara" verkaufte er mehr als 50 Millionen Tonträger: Heino. Im Februar dieses Jahres landete der Volksmusiksänger nochmals einen großen Coup: Sein Album "Mit freundlichen Grüßen", auf dem er bekannte Songs deutscher Rock- und Popgrößen coverte, kletterte über Nacht auf Platz eins der Charts. Die Musikwelt und das Feuilleton überschlugen sich. Heino und Lieder von Rammstein, Nena und den Ärzten: Darf der das?

       

      Es wären einfach die "Volkslieder der neuen Generation", meint Heino, der schon einmal viele neue junge Fans abseits seiner Stammhörerschaft gewinnen konnte. Ende der 1980er Jahre sorgte er mit Rapversionen von Liedern wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss" für großes Aufsehen.

      Mit seinem neuen Album bewegte sich Heino auch optisch auf die junge Zielgruppe zu: Jetzt trägt er neben seinen weißblonden Haaren und der markanten dunklen Sonnenbrille bei seinen Auftritten eine Lederjacke und einen Totenkopfring am Mittelfinger. In dieser "Rockerkluft" wird Heino wohl auch in Zimmer frei! zu Gast sein.

      Christine Westermann und Götz Alsmann sind schon ganz gespannt auf den Kult-Star, der bei der Hausmusik garantiert auch eine musikalische Kostprobe aus seinem neuen Album geben wird. Und "Zimmer frei!"-Außenreporter Lutz van der Horst hat sich zu Florian Silbereisens "Frühlingsfest" aufgemacht, um zu erfahren, was Heinos Künstlerkollegen eigentlich von seinen Liedern und dem "Rocker-Outfit" halten.

      Wird geladen...
      Samstag, 30.03.13
      20:00 - 21:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024