• 09.12.2017
      01:25 Uhr
      Nuhr ab 18 - Junge Comedy Gäste: Alain Frei, Robert Alan, Nektarios Vlachopoulos und Lisa Eckhart | SR Fernsehen
       

      Gäste: Alain Frei, Robert Alan, Nektarios Vlachopoulos und Lisa Eckhart
      Bühne frei für junge und frische Gesichter der deutschen Comedy-Szene!

      Nacht von Freitag auf Samstag, 09.12.17
      01:25 - 02:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Gäste: Alain Frei, Robert Alan, Nektarios Vlachopoulos und Lisa Eckhart
      Bühne frei für junge und frische Gesichter der deutschen Comedy-Szene!

       

      Zurück aus einer kurzen Pause hat Dieter Nuhr heute ein buntgemischtes Comedy Programm im Angebot: Stand up, Musik Comedy, modernes Kabarett und Poetry Slam. Von und mit vier jungen Künstlern aus Deutschland, Deutschland mit griechischem Integrationshintergrund, Österreich und der Schweiz.
      Der Kollege aus der Schweiz heißt Alan Frei (33) und ist schon Stammgast bei „nuhr ab 18“. In der heutigen Ausgabe beschäftigt er sich mit den Unterschieden zwischen Schweizern und Deutschen. Er selbst lebt seit einiger Zeit in Köln und hat sich mit viel Geduld an die deutsche „Hektik“ gewöhnt.
      Robert Alan ist 31 Jahre alt, geboren in Oelsnitz im Vogtland und lebt mittlerweile in Würzburg. Aufgewachsen ist er mit und in der Band seiner Eltern. Robert hat eine sehr kurzweilige Form der Musik Comedy für sich entdeckt: Ein kurzer Song, dann ein sehr kurzer Song und zwischendurch mal eine schräge Anekdote. Absolut sehens und hörenswert.

      Genau das gilt auch für Lisa Eckhart. Die 24 jährige Österreicherin ist ein Gesamtkunstwerk. Optisch ist sie ein echter Hingucker, hat einen sehr eigenen Vortragsstil und ist zudem noch äußerst wortgewandt. Man hat das Gefühl, dass sie sagt, was sie wirklich denkt ohne Rücksicht auf Verluste. Erfrischend unbefangen.
      Die gleiche Berufsausbildung verbindet Nektarios Vlachopoulos (31) mit Gastgeber Dieter Nuhr. Beide haben Lehramt studiert. Nur dass Nektarios bis vor Kurzem auch tatsächlich als Deutschlehrer gearbeitet hat. Nun ist er aber Vollzeit in der Comedy zuhause. Bei „Nuhr ab 18“ erzählt er den vermutlich längsten Witz, der je auf dieser Bühne vorgetragen wurde.

      Die letzte Folge dieser Staffel „Nuhr ab 18" zeigt Das Erste am Donnerstag, 24. August, um 22:45 Uhr.

      Im Auftrag des rbb produziert JuniTV die Sendungen im GRETCHEN in Berlin-Kreuzberg.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 09.12.17
      01:25 - 02:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024