• 29.05.2020
      23:30 Uhr
      ALFONS und Gäste Zu Gast: Lisa Fitz und Sven Ratzke | SWR Fernsehen RP
       

      Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt ALFONS Lisa Fitz und Sven Ratzke.

      Freitag, 29.05.20
      23:30 - 00:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 23:29

      Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt ALFONS Lisa Fitz und Sven Ratzke.

       

      Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt ALFONS:

      • Lisa Fitz

      Wenn die "Schwarze Witwe der Volksbelustigung" verkündet: "Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frau", ist eigentlich alles gesagt. Aber noch längst nicht gesungen! Mit ihrem treuen Gefährten, dem Akkordeon, ist das Multitalent zu Gast bei ALFONS, und sie ist im Auftrag der Bespaßung unterwegs. Gefangen in der Endlosschleife der guten Laune macht sie böse Miene zum abgekarteten Spiel. Das Leben als Showgirl hat sie sich einfacher vorgestellt. Und während jeder Show stellt sie sich die gleiche Frage: Kommt jetzt der Durchbruch oder ist es nur der Blinddarm? Fest steht jedoch, dass La Signora nicht von dieser Welt ist, sondern eine Außeritalienische. Schräg wie der schiefe Turm von Pisa und farbenfroh wie die Sixtinische Kapelle. Mit Haarnetz…

      • Sven Ratzke

      Der Deutsch-Niederländer Sven Ratzke überzeugt mit absurd komischen Geschichten und grandioser Musik immer wieder vor ausverkauften Häusern von NYC bis Sydney und von Amsterdam bis London. Für sein neues Programm "Homme Fatale" schrieben ihm die besten zeitgenössischen Singer-Songwriter Songs: Rufus Wainwright, Lisa Hannigan, Dez Mona und Fay Lovsky. Ratzke wagt sich aber auch an andere Hommes Fatales wie Brel, Bowie, Iggy Pop, Oscar Wilde oder Lou Reed. Mit ihnen kombiniert er seine filmischen Geschichten und seine Chansons zu einer grandiosen Show mit Witz und Komik. Im Ersten überzeugte er jüngst im Oktober auch in einer ganz neuen Rolle - als Gastgeber der neuen unterhaltsamen Latenight-Show "Ratzkes Rendezvous". Dort singt und talkt er mit berühmten Gästen wie Katharina Thalbach oder Marius Müller-Westernhagen. Bei "Alfons und Gäste" zeigt er Ausschnitte aus "Homme Fatale". Eigens dafür wurden Ratzkes Kostüme vom weltberühmten Modedesigner Manfred Thierry Mugler entworfen, der schon für Showstars wie Beyoncé, Lady Gaga, David Bowie und dem Cirque du Soleil arbeitete.

      Wiedersehen macht Freude - vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

      Wird geladen...
      Freitag, 29.05.20
      23:30 - 00:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 23:29

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024