• 20.01.2019
      19:05 Uhr
      Hierzuland Die Hauptstraße in Kludenbach | SWR Fernsehen RP
       

      Die Hauptstraße ist wahrlich das Herzstück der Ortsgemeinde Kludenbach, die in der Verbandsgemeinde Kirchberg im Hunsrück liegt. Es ist das Revier von Ortsbürgermeister Walter Kuhn, der sich um das Wohlergehen seiner gut 100 Einheimischen kümmert. Er ist auf vielen Feldern aktiv: Straßenbau, Immobilienverwaltung, Energieförderrichtlinien oder im Sport.

      Sonntag, 20.01.19
      19:05 - 19:15 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Die Hauptstraße ist wahrlich das Herzstück der Ortsgemeinde Kludenbach, die in der Verbandsgemeinde Kirchberg im Hunsrück liegt. Es ist das Revier von Ortsbürgermeister Walter Kuhn, der sich um das Wohlergehen seiner gut 100 Einheimischen kümmert. Er ist auf vielen Feldern aktiv: Straßenbau, Immobilienverwaltung, Energieförderrichtlinien oder im Sport.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Rosetta Reina

      Es war ihm ein Herzensanliegen, die Ortseinfahrt von einer einspurigen zu einer zweispurigen Straße umbauen zu lassen. Zu viele Unfälle sind dort schon passiert. Und Vorsitzender des wichtigsten Vereins von Kludenbach war er auch - stolze 21 Jahre lang.

      So hat der Ort, so klein er auch ist, einen vielbeachteten Tischtennisverein, der seit 1954 aktiv ist. Wer ein echter Kludenbacher ist, der spielt dort.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024