• 26.01.2020
      01:20 Uhr
      Der Tatortreiniger Geschmackssache | NDR Fernsehen
       

      Er kommt immer dann, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Schotty, der Tatortreiniger, räumt auf, was andere lieber nicht wegputzen möchten: Schotty reinigt die Praxis eines Psychologen, der von einer Patientin getötet wurde. Eine weitere Patientin unterbricht seine Arbeit, weil sie am Tatort eine Kerze aufstellen möchte. Schotty ist erschrocken über ihre Leibesfülle. Durch seine eigenen Vorurteile kommt er arg in Gewissensnöte.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.01.20
      01:20 - 01:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Neu im Programm

      Er kommt immer dann, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Schotty, der Tatortreiniger, räumt auf, was andere lieber nicht wegputzen möchten: Schotty reinigt die Praxis eines Psychologen, der von einer Patientin getötet wurde. Eine weitere Patientin unterbricht seine Arbeit, weil sie am Tatort eine Kerze aufstellen möchte. Schotty ist erschrocken über ihre Leibesfülle. Durch seine eigenen Vorurteile kommt er arg in Gewissensnöte.

       

      Stab und Besetzung

      Heiko Schotte "Schotty" Bjarne Mädel
      Rebecca Brüggemann Bettina Stucky
      Therapeut Dr. Faltenbach Michael Wittenborn
      Regie Arne Feldhusen
      Drehbuch Mizzi Meyer
      Kamera Kristian Leschner

      Er kommt immer dann, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Schotty, der Tatortreiniger, räumt auf, was andere lieber nicht wegputzen möchten. Schotty reinigt die Praxis eines Psychologen, der von einer Patientin getötet wurde. Eine weitere Patientin unterbricht seine Arbeit, weil sie am Tatort eine Kerze aufstellen möchte. Schotty ist erschrocken über ihre Leibesfülle, welche sie allerdings mithilfe des Psychologen zu akzeptieren gelernt hat. Während Schotty seine Vorurteile der dicken Frau gegenüber nicht verbergen kann, erscheint ihm der Geist des Psychologen im Spiegel und konfrontiert ihn mit seiner Oberflächlichkeit. Nachdem die Frau die Praxis verlassen hat, muss sich Schotty fragen, ob er mit ihr nicht die Liebe seines Lebens hat gehen lassen.

      Die Tatortreiniger-Nacht

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.01.20
      01:20 - 01:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024