• 21.07.2011
      18:15 Uhr
      Eberhard Gienger - der bewegte Mann Zum 60. Geburtstag von Eberhard Gienger | SWR Fernsehen BW
       

      Zum 60. Geburtstag von Eberhard Gienger

      Donnerstag, 21.07.11
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Zum 60. Geburtstag von Eberhard Gienger

       

      Mit Claudia Schiffer würde der passionierte Fallschirmspringer gerne per Tandem vom Himmel schweben, beim Schach gerne die Großen der Welt matt setzen. Gienger, 1951 in Künzelsau geboren bleibt ständig in Aktion: als ehemaliger Weltmeister am Reck, als zweimaliger Sportler des Jahres, als Fluchthelfer für DDR-Turner, als Bundestagsabgeordneter, Unternehmer, Funktionär, als Mitglied des Aufsichtsrats für Olympia in München 2018, als Moderator, Ehemann, Vater oder Großvater. Angst kennt er keine, seinen schweren Absturz mit dem Fallschirm hat er längst verkraftet.

      Er zählt zu den großen Sportlern in Baden-Württemberg, gilt in jeder Hinsicht als bewegter Mann . Was treibt ihn an, wie und wo holt er sich die Power, um ständig zwischen seinem Wahlkreis Neckar-Zaber, seinem Wohnort Bad Homburg und Berlin zu pendeln? Was bedeuten Ruhe und Zeit für ihn? Eine Reportage von Michael Dittrich und Patrick Eich.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 21.07.11
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024