• 05.12.2010
      10:35 Uhr
      plasberg persönlich Thema: Meine Eltern - die vertrauten Unbekannten | WDR Fernsehen
       

      Gäste bei Moderator Frank Plasberg:

      • Marc Fischer, Journalist
      • Hellmuth Karasek, Kulturexperte, u. Sohn Nikolas Karasek
      • Grit Boettcher und Nicole Belstler-Boettcher, beide Schauspielerinnen
      • Sissi Perlinger, Entertainerin

      Sonntag, 05.12.10
      10:35 - 12:00 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Gäste bei Moderator Frank Plasberg:

      • Marc Fischer, Journalist
      • Hellmuth Karasek, Kulturexperte, u. Sohn Nikolas Karasek
      • Grit Boettcher und Nicole Belstler-Boettcher, beide Schauspielerinnen
      • Sissi Perlinger, Entertainerin

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Frank Plasberg
      Redaktion Matthias Radner

      Die Adventszeit ist wieder ein gegebener Anlass für Besuche bei den Eltern. Schön kann das sein. Man sitzt zusammen, die Gedanken gehen zurück in die eigene Kindheit und man freut sich, dass die ganze Familie mal wieder zusammen ist. Manchmal ist es aber auch ganz anders: Kaffee trinken, Kuchen essen und nach kurzer Zeit nicht mehr wissen, worüber man reden soll. Eltern sind die vertrautesten Menschen, die man im Leben haben kann, aber trotzdem manchmal ganz schön fremd. Was sie wirklich denken, wovon sie träumen und was für Menschen sie waren, bevor sie Eltern wurden, ist häufig ein Rätsel.
      Über die vertrauten Unbekannten, denen wir unser Leben verdanken, spricht Frank Plasberg mit:

      • Marc Fischer - Der Journalist findet, Eltern sind wie Gespenster der eigenen Vergangenheit. Sie waren immer da, aber eigentlich kennt man sie nicht. Darum hat er 194 auch sehr intime Fragen aufgeschrieben, um zu erfahren: Eltern, wer seid ihr eigentlich?

      • Hellmuth Karasek, unserem regelmäßigen Kulturexperten, den wir schon ganz gut kennen. Von seinem Sohn Nikolas wollen wir heute erfahren, worüber er mit seinem Vater heftig gestritten hat und warum er ihn noch mehr mag, seit er nicht mehr bei den Eltern wohnt.

      • Grit Boettcher und ihrer Tochter Nicole Belstler-Boettcher. Die Schauspielerinnen leben seit langem unter einem Dach. Freunde und Bekannte finden das komisch. Wie viele Kompromisse sie schließen müssen, damit es dennoch gut geht, erzählen sie heute Abend.

      • Sissi Perlinger - Die Entertainerin hatte an ihren leiblichen Vater vor allem eine Frage: Warum hast du uns verlassen? Die Antwort bekam sie erst mit knapp 40 und die fiel ganz anders aus, als sie erwartet hatte.

      Wird geladen...
      Sonntag, 05.12.10
      10:35 - 12:00 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024