• 29.01.2021
      00:30 Uhr
      Cobain Spielfilm Niederlande/Belgien/Deutschland 2017 | WDR Fernsehen
       

      Der 15-jährige Cobain hat's nicht leicht: Nicht nur, dass seine Junkie-Mutter ihn nach einem Typen benannt hat, der sich eine Kugel in den Kopf geschossen hat. Auch sonst hat Mia komplett versagt. Zwar liebt sie ihren ,kleinen Mann' und ist auf ihre unvergleichliche Art liebenswert verrückt, aber durch ihre Drogenexzesse gerät sie immer wieder außer Kontrolle. Und jetzt ist sie auch noch erneut schwanger, obwohl sie schon für Cobain nicht sorgen kann. Doch Cobain will seine Mutter nicht aufgeben ...

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 29.01.21
      00:30 - 01:55 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Der 15-jährige Cobain hat's nicht leicht: Nicht nur, dass seine Junkie-Mutter ihn nach einem Typen benannt hat, der sich eine Kugel in den Kopf geschossen hat. Auch sonst hat Mia komplett versagt. Zwar liebt sie ihren ,kleinen Mann' und ist auf ihre unvergleichliche Art liebenswert verrückt, aber durch ihre Drogenexzesse gerät sie immer wieder außer Kontrolle. Und jetzt ist sie auch noch erneut schwanger, obwohl sie schon für Cobain nicht sorgen kann. Doch Cobain will seine Mutter nicht aufgeben ...

       

      Bewegende Mutter-Sohn-Geschichte von Nanouk Leopold.

      Der 15-jährige Cobain hat's nicht leicht: Nicht nur, dass seine Junkie-Mutter ihn nach einem Typen benannt hat, der sich eine Kugel in den Kopf geschossen hat. Auch sonst hat Mia komplett versagt. Zwar liebt sie ihren ,kleinen Mann' und ist auf ihre unvergleichliche Art liebenswert verrückt, aber durch ihre Drogenexzesse gerät sie immer wieder außer Kontrolle. Und jetzt ist sie auch noch erneut schwanger, obwohl sie schon für Cobain nicht sorgen kann. Doch Cobain will seine Mutter nicht aufgeben und hält trotz allem zu ihr. Sie soll nur endlich Verantwortung für sich und das ungeborene Baby übernehmen! Doch Mia weigert sich, einen Entzug zu machen und Cobain sucht Unterschlupf beim Zuhälter Wickmayer und seinen jungen Prostituierten. Als eines Tages die hochschwangere Mia vor der Tür steht, urteilt Wickmayer: "Sie ist es nicht wert. Eines Tages liegt sie tot im Straßengraben". Aber Cobain braucht keinen mehr, der ihm sagt, was richtig ist. Nur er kann Mia und sein zukünftiges Brüderchen retten. Also trifft er eine radikale Entscheidung.

      "Cobain" feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2018 in der Generation 14plus. Der sechste Spielfilm der niederländischen Autorenfilmerin Nanouk Leopold ist eine bewegende Mutter-Sohn-Geschichte von schmerzhafter Leichtigkeit. Absolut berührend und bei aller Härte voll flirrender Lebensenergie - bis hin zu einem schier atemraubenden Finale.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 29.01.21
      00:30 - 01:55 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024