• 22.05.2019
      05:40 Uhr
      Schloss Einstein (900) hr-fernsehen
       

      Olivia, Luisa und die anderen Einsteiner haben sich etwas ganz Besonders für Dr. Berger ausgedacht: Das Lehrerzimmer wird umfunktioniert zum Escape-Room. Eigentlich eine schöne Idee. Doch einiges geht mächtig schief.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 22.05.19
      05:40 - 06:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Olivia, Luisa und die anderen Einsteiner haben sich etwas ganz Besonders für Dr. Berger ausgedacht: Das Lehrerzimmer wird umfunktioniert zum Escape-Room. Eigentlich eine schöne Idee. Doch einiges geht mächtig schief.

       

      Olivia, Luisa und die anderen Einsteiner haben sich etwas ganz Besonders für Dr. Berger ausgedacht: Das Lehrerzimmer wird umfunktioniert zum Escape-Room. Eigentlich eine schöne Idee. Doch einiges geht mächtig schief.

      Ein neuer Kollege taucht auf, und Herr Zech erfährt etwas, das ihn völlig aus der Bahn wirft. Ausgerechnet jetzt sitzen alle zusammen im Lehrer-Escape-Albtraum fest. Als dann auch noch die Heizung spinnt und plötzlich der Strom ausfällt, liegen bei allen die Nerven blank. Auch die Einsteiner wundern sich: So war das alles nicht geplant. Wird es den Lehrern gelingen, aus dem Escape-Room zu entkommen?

      Hermann zieht Jona in seinen Streich mit rein. Hermann will den Escape-Room der Lehrer auf eigene Faust "verschärfen". Dabei wird er von Jona überrascht. Doch statt abzubrechen, zieht Hermann die Neue mit in seine Aktion hinein. Geschickt macht er Jona weis, das alles gehöre zum Escape-Spiel und sei Teil des Einsteiner-Plans. Jona zögert, lässt sich dann aber darauf ein - mit unschönen Folgen.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 22.05.19
      05:40 - 06:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024