• 02.08.2020
      22:35 Uhr
      München 7 (33) Asche | BR Fernsehen
       

      Die Marktfrauen Elfi (Christine Neubauer) und Lisa (Sarah Camp) können nicht mit ansehen, wie mit den sterblichen Überresten ihrer Kollegin Traudl verfahren wird. Der Witwer hat trotz anstehender Trauerfeier noch nicht einmal ein Urnengrab gekauft. So schreiten Elfi und Lisa zur Tat …

      Sonntag, 02.08.20
      22:35 - 23:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Die Marktfrauen Elfi (Christine Neubauer) und Lisa (Sarah Camp) können nicht mit ansehen, wie mit den sterblichen Überresten ihrer Kollegin Traudl verfahren wird. Der Witwer hat trotz anstehender Trauerfeier noch nicht einmal ein Urnengrab gekauft. So schreiten Elfi und Lisa zur Tat …

       

      Stab und Besetzung

      Karl Haun Johannes Herrschmann
      Elfi Pollinger Christine Neubauer
      Dago Schindler Jockel Tschiersch
      Helga Königbauer Irm Hermann
      Kleinkarierter Dieter Gilbert von Sohlern
      Kuba Sergej Moya
      Lisa Heckmeier Sarah Camp
      Felix Kandler Florian Karlheim
      Herr Scheffczik Klaus Münster
      Thekla Eichenseer Luise Kinseher
      Frau Dotzler Monika John
      Xaver Bartl Andreas Giebel
      Moni Riemerschmidt Monika Gruber
      Fred Müller Johann Schuler
      Hans Kneidl Winfried Frey
      Friedhofsverwalter Hösl Butz Ulrich Buse
      Pfarrer Heilig-Geist Karl Schermann
      Klaudia Königbauer Marisa Growaldt
      Marvin Dustin Graf
      Regie Franz Xaver Bogner

      Die Marktfrau Traudl Gaschek ist gestorben und ihr Mann, der "Kleinkarierte Dieter", macht seinem Spitznamen alle Ehre. Da er noch kein Urnengrab für seine Traudl gekauft hat, findet keine Beisetzung statt und auch die Kapelle hat er nur für kurze Zeit gebucht. Lisa Heckmeier ist entsetzt und traurig, dass ihre Freundin einen so unwürdigen Abschied bekommt. Als sie Elfi davon berichtet, hat die eine Idee. Gemeinsam wollen sie auf dem Friedhof Traudls Urne ausfindig machen und der Verstorbenen die Seebestattung ermöglichen, die sie sich immer gewünscht hat. Das Ganze könnte auch ganz schnell über die Bühne gehen, wäre da nicht der Friedhofsverwalter Hösl.
      Felix und Xaver bekommen es mit Helga Königbauer und ihrem Enkel Marvin zu tun. Der Junge hat sich von seiner Großmutter Geld geliehen, weil er ein Problem mit einem von der Russenmafia habe, und jetzt kann sie ihn schon seit Stunden nicht erreichen. Helga sorgt sich um den Jungen und so machen sich Xaver und Felix auf den Weg zu Marvin und seiner Mutter Klaudia. Doch Marvin beteuert seine Unschuld. Und schon bald stellt sich heraus, dass nicht Marvin es war, der bei Helga Königbauer angerufen hat, um ihr die Geschichte von der Russenmafia aufzutischen. Felix und Xaver vermuten einen Serientäter und beschließen mit den Kollegen vom Revier etwas zu unternehmen …

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.08.20
      22:35 - 23:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024