• 13.05.2016
      01:15 Uhr
      Bienenjunge & Blumenmädchen Kurzfilm Deutschland 2015 | 3sat
       

      Es ist die Geschichte von zwei verträumten Außenseitern: auf der einen Seite Peter, der Bienenjunge, und auf der anderen Elsa, das Blumenmädchen. Peter lebt seit seinem 12. Lebensjahr allein, nachdem seine Eltern bei einer Attacke von Killerbienen ums Leben kamen. Da er sich einbildet, ebenfalls von den Bienen, die er geerbt hat, verfolgt zu werden, trägt er Tag und Nacht einen Schutzanzug. Auch Elsa, das Blumenmädchen, ist allein. Auf ihren Reisen sammelt sie exotische Blumen aus aller Welt und in ihrer Freizeit bastelt sie welche aus Papier. Auch Peter liebt Blumen.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 13.05.16
      01:15 - 01:25 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo HD-TV

      Es ist die Geschichte von zwei verträumten Außenseitern: auf der einen Seite Peter, der Bienenjunge, und auf der anderen Elsa, das Blumenmädchen. Peter lebt seit seinem 12. Lebensjahr allein, nachdem seine Eltern bei einer Attacke von Killerbienen ums Leben kamen. Da er sich einbildet, ebenfalls von den Bienen, die er geerbt hat, verfolgt zu werden, trägt er Tag und Nacht einen Schutzanzug. Auch Elsa, das Blumenmädchen, ist allein. Auf ihren Reisen sammelt sie exotische Blumen aus aller Welt und in ihrer Freizeit bastelt sie welche aus Papier. Auch Peter liebt Blumen.

       

      Stab und Besetzung

      Elsa Elisa Schlott
      Peter Florian Prokop
      Regie Clemens Roth

      Es ist die Geschichte von zwei verträumten Außenseitern: auf der einen Seite Peter, der Bienenjunge, und auf der anderen Elsa, das Blumenmädchen. Peter lebt seit seinem 12. Lebensjahr allein, nachdem seine Eltern bei einer Attacke von Killerbienen ums Leben kamen. Da er sich einbildet, ebenfalls von den Bienen, die er geerbt hat, verfolgt zu werden, trägt er Tag und Nacht einen Schutzanzug. Auch Elsa, das Blumenmädchen, ist allein. Auf ihren Reisen sammelt sie exotische Blumen aus aller Welt und in ihrer Freizeit bastelt sie welche aus Papier. Auch Peter liebt Blumen. Er bewundert sie jeden Tag, wenn er in den Park geht, um seine Bienen mit dem Nektar der Blüten zu füttern. Auf dem Heimweg trifft er Elsa und verliebt sich in sie. Und Elsa verliebt sich in Peter. Wegen der Bienen können sie aber nicht zusammenkommen. Um Peter aus dem Schutzanzug zu befreien, der ihrer Liebe hinderlich ist, bastelt Elsa eine ganz besondere Blumenart, die jede Biene sofort verschlingt. Es könnte nun alles so schön sein, doch es kommt anders. Peters Erbe ist aufgebraucht, er muss aus seiner Wohnung ausziehen und wohnt nun bei Elsa. Zu allem Unglück kehren die Killerbienen wieder zurück. Nun muss auch Elsa einen Schutzanzug tragen, doch damit kann sie weder ihren Job als Kellnerin verrichten, noch ihre geliebten Blumen basteln. Ihre Liebe scheint an der Realität zu zerbrechen. Bis Elsa ihrem Bienenjungen eine Blume bastelt, deren Name für die Unmöglichkeit der Liebe steht - Amoura fourialis - oder doch für die Möglichkeit?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 13.05.16
      01:15 - 01:25 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.12.2018