• 24.09.2021
      18:00 Uhr
      Nordmagazin - Land und Leute Moderation: Birgit Keller | NDR FS MV
       

      Themen u.a.:

      • Rettungseinsatz: Suche nach vermisstem Segler auf der Müritz
      • Aufruf: Globaler FFF-Klimastreik
      • Nachrichten & Wetter

      Freitag, 24.09.21
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Themen u.a.:

      • Rettungseinsatz: Suche nach vermisstem Segler auf der Müritz
      • Aufruf: Globaler FFF-Klimastreik
      • Nachrichten & Wetter

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Sibrand Siegert
      Moderation Birgit Keller

      Rettungseinsatz: Suche nach vermisstem Segler auf der Müritz
      Auf der Müritz wird ein Segler vermisst. Der 60-Jährige war am Abend bei schwierigen Wetterbedingungen über Bord gegangen. Er trug keine Rettungsweste, hieß es von der Polizei. Nach einer fast zweistündigen Suche wurde der Rettungseinsatz vorerst erfolglos unterbrochen. Er soll heute fortgesetzt werden.

      Aufruf: Globaler FFF-Klimastreik
      Kurz vor der Bundestagswahl geht die Klimaschutzbewegung Fridays for Future heute weltweit noch einmal bei einem großangelegten Klimastreik auf die Straßen. In Deutschland sind in mehr als 400 Städten Kundgebungen geplant. In Berlin nimmt die schwedische Aktivistin Greta Thunberg teil. Auch in Mecklenburg-Vorpommern sind Aktionen geplant.

      In einer 15-minütigen Ausgabe zeigt das NDR Fernsehen ein regionales Magazin über wichtige Themen in Mecklenburg-Vorpommern - live und vor Ort.

      Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 160 und im Internet: www.ndr.de/mv

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024