23.07.2022
21:02 Uhr
Max Liebermann und die französischen Impressionisten Deutschland 2013 | tagesschau24
Tipp

Max Liebermann war einer der bedeutendsten deutschen Maler. Er bewunderte die französische Kunst: die Schule von Barbizon sowie die Bilder der Impressionisten wie Claude Monet oder Edouard Manet. Der in Berlin geborene Künstler Max Liebermann, der als junger Maler einige Jahre in Paris verbrachte, hat wesentlich dazu beigetragen, dass die französischen Impressionisten in der Berliner Nationalgalerie präsentiert wurden, noch bevor sie in Frankreich offizielle Anerkennung fanden. Liebermann war ein entscheidender Vermittler im kulturellen Austausch zwischen Frankreich und Deutschland um 1900.


Lassen Sie sich durch die An- und Abwahl der Schlagworte entsprechende Sendungen anzeigen.

tagesschau24

Samstag, 23.07.22 | 21:02 - 21:30 (28 Min.)

Stereo