• 16.05.2018
      11:05 Uhr
      Tierärztin Dr. Mertens (2) Alarm im Zoo | ONE
       

      In ihrem Berufsalltag hat Susanne gleich ihre erste Bewährungsprobe zu bestehen. Ein Orang-Utan ist an Hepatitis erkrankt, und nun muss auf schnellstem Wege die Herkunft des Erregers festgestellt werden. Auf der Jagd nach dem Virus bringt Kinderarzt Christoph Lentz Susanne schließlich auf die richtige Spur: Ein Tierpfleger, in dessen Familie ein Säugling unbemerkt an Hepatitis erkrankt war, hat das Tier angesteckt. Unterdessen ist der vorerst noch amtierende Zoodirektor Prof. Baumgart eifrig darum bemüht, seine Nachfolgeschaft zu regeln.

      Mittwoch, 16.05.18
      11:05 - 11:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Neu im Programm

      In ihrem Berufsalltag hat Susanne gleich ihre erste Bewährungsprobe zu bestehen. Ein Orang-Utan ist an Hepatitis erkrankt, und nun muss auf schnellstem Wege die Herkunft des Erregers festgestellt werden. Auf der Jagd nach dem Virus bringt Kinderarzt Christoph Lentz Susanne schließlich auf die richtige Spur: Ein Tierpfleger, in dessen Familie ein Säugling unbemerkt an Hepatitis erkrankt war, hat das Tier angesteckt. Unterdessen ist der vorerst noch amtierende Zoodirektor Prof. Baumgart eifrig darum bemüht, seine Nachfolgeschaft zu regeln.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Martin Vogel Dieter Montag
      Fahrradverkäufer   Steve Wrzesniowski
      Dr. Susanne Mertens Elisabeth Lanz
      Klaus Mertens Horst-Günter Marx
      Jonas Mertens Ludwig Zimmeck
      Prof. Georg Baumgart Gunter Schoß
      Charlotte Baumgart Ursela Monn
      Dr. Christoph Lentz Sven Martinek
      Dr. Reinhard Fährmann Michael Lesch
      Regie Karola Hattop
      Musik Rainer Oleak
      Kamera Herman Dunzendorfer
      Buch Scarlett Kleint

      In ihrem Berufsalltag hat Susanne gleich ihre erste Bewährungsprobe zu bestehen. Ein Orang-Utan ist an Hepatitis erkrankt, und nun muss auf schnellstem Wege die Herkunft des Erregers festgestellt werden. Auf der Jagd nach dem Virus bringt Kinderarzt Christoph Lentz Susanne schließlich auf die richtige Spur.

      Unterdessen ist der noch amtierende Zoodirektor Prof. Baumgart eifrig darum bemüht, seine Nachfolgeschaft zu regeln. Er drängt seinen Freund Dr. Vogel, für dieses Amt zu kandidieren und verspricht sich davon, auch zukünftig Einfluss auf den Zoo zu haben. Aber die Rechnung geht leider nicht auf, denn Reinhard Fährmann macht das Rennen. Der ehemalige Studienkollege Susannes war vorher Direktor eines wirtschaftlich erfolgreichen Safariparks. Er macht von vornherein klar, dass er auf Publikumsattraktivität und Gewinn bringende Wirtschaftlichkeit setzen wird.

      Fernsehserie Deutschland 2006

      Wird geladen...
      Mittwoch, 16.05.18
      11:05 - 11:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024