• 23.05.2020
      07:30 Uhr
      Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten | ARD-alpha
       

      Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Trick mit dem Super-Akku, mit Lola und ihrem kleinen Bruder Charlie, dem Geheimnis der Marienkäferflügel, mit Shaun und einer wichtigen Antennen-Reparatur – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

      Samstag, 23.05.20
      07:30 - 08:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Trick mit dem Super-Akku, mit Lola und ihrem kleinen Bruder Charlie, dem Geheimnis der Marienkäferflügel, mit Shaun und einer wichtigen Antennen-Reparatur – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

       

      Pumpspeicherwerk: Fast alles braucht Strom, aber woher kommt der? Oft decken Gas- und Kohlekraftwerke unseren Strombedarf. Aber es gibt auch Alternativen, wie Solaranlagen oder Windräder. André macht sich auf den Weg nach Hamburg zum Stromexperten Tobias. Mit ihm erlebt er, wie riesengroße Wasserbecken zu Super-Akkus werden können.

      Charlie und Lola: Grösser sein
      Das Leben kann hart sein, wenn man immer die Kleine ist, findet Lola. Sie möchte endlich einmal groß sein. So groß, dass sie auf der Kirmes auf den Super-Duper-Looping-Looper darf. Auch wenn er sehr schnell und steil ist, tut Lola alles dafür.

      Das Geheimnis der Marienkäfer-Flügel
      Er ist klein, rot und schwarz und kann fliegen. Doch wenn er mal still sitzt und sich aus der Nähe betrachten lässt, sind gar keine Flügel zu entdecken. Denn die sind gut versteckt.

      Shaun das Schaf: Krach auf dem Dach – Ein ferngesteuertes Flugzeug rast in die Antenne auf dem Dach des Bauernhauses und fliegt mit ihr davon. Ausgerechnet, als die Schafe durchs Fenster ein Fußballspiel im Fernsehen sehen wollen! Doch Shaun hat eine Idee, wie er wieder Leben auf die schwarze Mattscheibe bringen kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.05.2020