• 14.03.2018
      13:10 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Schein oder Sein | NDR Fernsehen
       

      Dietmar Römer ist während der Reparatur eines Kellerlichtes von der Leiter gefallen. Nun kommt er in Begleitung seiner Frau Simone mit einem gebrochenen Schlüsselbein ins Johannes-Thal-Klinikum. Dr. Niklas Ahrend nimmt sich des Patienten an. Noch während der Behandlung bricht Herr Römer mit schweren inneren Blutungen zusammen. Stammen die schweren Verletzungen tatsächlich nur von dem Sturz?

      Mittwoch, 14.03.18
      13:10 - 14:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Dietmar Römer ist während der Reparatur eines Kellerlichtes von der Leiter gefallen. Nun kommt er in Begleitung seiner Frau Simone mit einem gebrochenen Schlüsselbein ins Johannes-Thal-Klinikum. Dr. Niklas Ahrend nimmt sich des Patienten an. Noch während der Behandlung bricht Herr Römer mit schweren inneren Blutungen zusammen. Stammen die schweren Verletzungen tatsächlich nur von dem Sturz?

       

      Stab und Besetzung

        Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
        Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
        Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
        Prof. Dr. Patzelt Marijam Agischewa
        Dr. Harald Loosen Robert Giggenbach
        Elias Bähr Stefan Ruppe
        Ben Ahlbeck Philipp Danne
        Elly Winter Juliane Fisch
        Dr. Matteo Moreau Mike Adler
        Wolfgang Berger Horst-Günter Marx
        Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
        Arzu Ritter Arzu Bazmann
        Leo Patzelt Lutz Blochberger
        Dorothea Eckert Antje Schmidt
        Thien Pan Yung Ngo
        Dietmar Römer Michael Rast
        Simone Römer Silvina Buchbauer
        Anna Sarah Alles
      Regie Jurij Neumann
      Musik Curt Cress
      Manuel Meyer
      Drehbuch Ania Kock
      Kamera Bernhard Wagner
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Dietmar Römer ist während der Reparatur eines Kellerlichtes von der Leiter gefallen. Nun kommt er in Begleitung seiner Frau Simone mit einem gebrochenen Schlüsselbein ins Johannes-Thal-Klinikum. Dr. Niklas Ahrend nimmt sich des Patienten an. Noch während der Behandlung bricht Herr Römer mit schweren inneren Blutungen zusammen. Fortan sind sowohl Niklas als auch die Assistenzärztin Julia skeptisch: Stammen die schweren Verletzungen tatsächlich nur von dem Sturz?

      Der junge Vietnamese Thien hat direkt vor dem Johannes-Thal-Klinikum einen Unfall mit seinem Moped. Bei der Einlieferung stellt Assistenzarzt Ben fest, dass sein Patient zur Zeit des Unfalls geraume Mengen Alkohol im Blut hatte. Thien leugnet jedoch standhaft, auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben. Selbst dann noch, als sein Blut am nächsten Tag erneut hohe Alkoholmengen aufweist. Niemand schenkt Thien mehr Glauben, bis Oberarzt Dr. Matteo Moreau eine erstaunliche Entdeckung macht.

      Assistenzärztin Annika hat plötzlich Erschöpfungssymptome und seltsame Empfindlichkeiten. Sie ahnt noch nicht, was ihr fehlt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 14.03.18
      13:10 - 14:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.06.2018