• 24.02.2021
      23:00 Uhr
      Großstadtrevier (382) Mads' Entscheidung | NDR Fernsehen
       

      Festtag im 14. Kommissariat: Mads Thomsen hat sich entschieden, endgültig in Hamburg zu bleiben. Frau Küppers überreicht ihm die Ernennung zum Kommissar. Die Kollegen bereiten eine Überraschungsparty bei Big Harry vor. Zuvor aber fährt Mads mit Harry Möller und Piet Wellbrook zu einem Einsatz. Sie wollen eine Drückerkolonne kontrollieren. Zwei der Drücker hauen ab, als sie die Polizei sehen. Mads verfolgt einen der Drücker, holt ihn ein und glaubt nicht, was er sieht: Vor ihm steht seine 18-jährige Schwester Maja. Maja behauptet, das Geld, das sie sammeln, sei für den Tierschutz bestimmt.

      Mittwoch, 24.02.21
      23:00 - 23:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Festtag im 14. Kommissariat: Mads Thomsen hat sich entschieden, endgültig in Hamburg zu bleiben. Frau Küppers überreicht ihm die Ernennung zum Kommissar. Die Kollegen bereiten eine Überraschungsparty bei Big Harry vor. Zuvor aber fährt Mads mit Harry Möller und Piet Wellbrook zu einem Einsatz. Sie wollen eine Drückerkolonne kontrollieren. Zwei der Drücker hauen ab, als sie die Polizei sehen. Mads verfolgt einen der Drücker, holt ihn ein und glaubt nicht, was er sieht: Vor ihm steht seine 18-jährige Schwester Maja. Maja behauptet, das Geld, das sie sammeln, sei für den Tierschutz bestimmt.

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Paul Dänning Jens Münchow
      Harry Möller Maria Ketikidou
      Mads Thomsen Mads Hjulmand
      Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
      Daniel Schirmer Sven Fricke
      Frau Küppers Saskia Fischer
      Hannes Krabbe Marc Zwinz
      Piet Wellbrook Peter Fieseler
      Maja Elena Arndt-Jensen
      Flemming Thomsen Kurt Ravn
      Aslak Nielson Morten Holst
      Jannik Robert Alexander Baer
      Patrick Moritz von Zeddelmann
      Patricia Lea Nacken
      Regie Max Zähle

      Festtag im 14. Kommissariat: Mads Thomsen hat sich entschieden, endgültig in Hamburg zu bleiben. Frau Küppers überreicht ihm die Ernennung zum Kommissar. Die Kollegen bereiten eine Überraschungsparty bei Big Harry vor. Zuvor aber fährt Mads mit Harry Möller und Piet Wellbrook zu einem Einsatz.

      Sie wollen eine Drückerkolonne kontrollieren. Zwei der Drücker hauen ab, als sie die Polizei sehen. Mads verfolgt einen der Drücker, holt ihn ein und glaubt nicht, was er sieht: Vor ihm steht seine 18-jährige Schwester Maja. Maja behauptet, Aslak Nielson, ihr Freund und Chef der Drückerkolonne, sei ein engagierter Tierschützer. Das Geld, das sie sammeln, sei für den Tierschutz bestimmt. Mads glaubt davon kein Wort, kann aber nicht verhindern, dass Maja mit den Drückern verschwindet.

      Im Kommissariat erlebt Mads dann die nächste Überraschung. Sein Vater wartet im Zimmer von Frau Küppers auf ihn. Er fordert Mads auf, seine Schwester Maja zu suchen. Wie üblich ist Flemming Thomsen sehr charmant. Und nur Mads weiß, dass die Stimmung seines Vaters von einem Moment auf den anderen kippen kann. Wegen der Tobsuchtsanfälle des Vaters hat Mads einst seine Familie verlassen und ist nach Hamburg gegangen. Jetzt reagiert Mads auf seinen Vater zum Erstaunen seiner Kollegen ablehnend bis aggressiv.

      Mads ist völlig klar: Er muss Maja aus den Fängen der Drückerkolonne befreien. Und er muss einen Weg finden, Maja und seine Mutter vor dem Choleriker Flemming Thomsen zu schützen. Fernsehserie Deutschland 2015

      Fernsehserie Deutschland 2015

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 24.02.21
      23:00 - 23:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024