• 12.09.2019
      11:55 Uhr
      In aller Freundschaft (628) Prioritäten | BR Fernsehen
       

      Professor Simonis Tochter Rebecca ist im fünften Monat schwanger. Vater und Tochter haben sich seit acht Jahren nicht gesehen, doch nun möchte Rebecca gern in der Sachsenklinik entbinden. Dr. Niklas Ahrend stellt fest, dass sich bei dem Fötus ein amniotisches Band gebildet hat, durch das ein Beinchen abzusterben droht. Für Rebecca als Diabetikerin kann eine Operation jedoch lebensbedrohlich sein.
      Überraschend bekommt Dr. Roland Heilmann den Posten des Ärztlichen Direktors an einer Rostocker Klinik angeboten. Nach einem Gespräch mit Prof. Simoni, wird Roland klar, dass dies seine letzte Chance für einen Karriereschub sein könnte.

      Donnerstag, 12.09.19
      11:55 - 12:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Professor Simonis Tochter Rebecca ist im fünften Monat schwanger. Vater und Tochter haben sich seit acht Jahren nicht gesehen, doch nun möchte Rebecca gern in der Sachsenklinik entbinden. Dr. Niklas Ahrend stellt fest, dass sich bei dem Fötus ein amniotisches Band gebildet hat, durch das ein Beinchen abzusterben droht. Für Rebecca als Diabetikerin kann eine Operation jedoch lebensbedrohlich sein.
      Überraschend bekommt Dr. Roland Heilmann den Posten des Ärztlichen Direktors an einer Rostocker Klinik angeboten. Nach einem Gespräch mit Prof. Simoni, wird Roland klar, dass dies seine letzte Chance für einen Karriereschub sein könnte.

       

      Stab und Besetzung

      Rebecca Simoni Melanie Isakowitz
      Torsten Gehring Björn Casapietra
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Regie Mathias Luther
      Autor Stephan Wuschansky

      Professor Simonis Tochter Rebecca taucht plötzlich in der Sachsenklinik auf und hat eine kleine Überraschung: Sie ist im fünften Monat schwanger. Vater und Tochter haben sich seit acht Jahren nicht gesehen. Doch nun möchte Rebecca gern in der Sachsenklinik entbinden.

      Bei einem Routinecheck stellt Dr. Niklas Ahrend fest, dass sich bei dem Fötus ein amniotisches Band gebildet hat. Wenn das Band nicht entfernt wird, droht das betroffene Beinchen abzusterben. Für Rebecca als Diabetikerin kann diese Operation jedoch lebensbedrohlich sein. In das fachliche und emotionale Kräftemessen zwischen Prof. Simoni und dem behandelnden Gynäkologen Niklas Ahrend platzt dann auch noch der Vater des Kindes.

      Überraschend bekommt Dr. Roland Heilmann den Posten des Ärztlichen Direktors an einer Rostocker Klinik angeboten. Nach einem Gespräch mit Prof. Simoni, wird Roland klar, dass dies seine letzte Chance für einen Karriereschub sein könnte. Er entschließt sich zu einem Bewerbungsgespräch.

      Fernsehserie Deutschland 2014

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.09.2019