• 25.03.2020
      19:45 Uhr
      Wissen vor acht - Werkstatt Moderation: Vince Ebert | Das Erste
       

      Ist Beamen möglich?
      „Scotty, beam mich hoch!“ Was in der Science-Fiktion Welt schon lange Alltag ist, wäre auch in der Realität ganz schön praktisch. Vince Ebert macht sich auf in die unendlichen Weiten und findet raus, ob wir uns tatsächlich in den nächsten Urlaub beamen könnten, heute, in "Wissen vor acht - Werkstatt".

      Mittwoch, 25.03.20
      19:45 - 19:50 Uhr (5 Min.)
      5 Min.

      Ist Beamen möglich?
      „Scotty, beam mich hoch!“ Was in der Science-Fiktion Welt schon lange Alltag ist, wäre auch in der Realität ganz schön praktisch. Vince Ebert macht sich auf in die unendlichen Weiten und findet raus, ob wir uns tatsächlich in den nächsten Urlaub beamen könnten, heute, in "Wissen vor acht - Werkstatt".

       

      Bei "Wissen vor acht - Werkstatt" geht es in erster Linie um naturwissenschaftliche Experimente und Phänomene des Alltags.

      Der Physiker Vince Ebert, der als Wissenschaftskabarettist von Bühne und Fernsehen bekannt ist, stellt sich Zuschauerfragen und beantwortet diese fachkompetent und augenzwinkernd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.05.2020