• 05.10.2021
      03:55 Uhr
      SWR New Pop 2021 Álvaro Soler | 3sat
       

      Álvaro hat seit seinem ersten Hit "El Mismo Sol" von 2015 durchgehend Hit auf Hit geschrieben, Songs wie "Sofia", "La Libertad" oder "Animal". Wie beliebt Álvaro Soler ist, zeigen seine Erfolge.

      So hat er schon über zwei Millionen Alben verkauft, und über 4,5 Milliarden Mal wurden seine Lieder weltweit gestreamt. Álvaro Soler ist kein typischer Newcomer, wie sonst beim "SWR New Pop", denn sein aktuelles Album "Magia" ist bereits sein drittes.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 05.10.21
      03:55 - 04:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Álvaro hat seit seinem ersten Hit "El Mismo Sol" von 2015 durchgehend Hit auf Hit geschrieben, Songs wie "Sofia", "La Libertad" oder "Animal". Wie beliebt Álvaro Soler ist, zeigen seine Erfolge.

      So hat er schon über zwei Millionen Alben verkauft, und über 4,5 Milliarden Mal wurden seine Lieder weltweit gestreamt. Álvaro Soler ist kein typischer Newcomer, wie sonst beim "SWR New Pop", denn sein aktuelles Album "Magia" ist bereits sein drittes.

       

      So hart die Pandemie Künstler getroffen hat, so konnte Álvaro Soler die erzwungene Auszeit nutzen: "2019 war ich einfach ein bisschen müde. Ich bin unendlich dankbar für die Dinge, die ich erleben durfte, aber ich hatte bei all dem Trubel kaum Privatleben. Für 'Magia' habe ich nicht nur so viele Songs geschrieben wie noch nie, sondern hatte auch Zeit, selbst zu produzieren, was unheimlich viel Spaß gemacht hat. Es sind persönliche Geschichten, auch aus schwierigen Zeiten. Die Pause hat mir geholfen zu verstehen, wo ich mit meiner Musik hinwill, und 'Magia' ist sicher mein bisher intimstes und in meinen Augen auch bestes Album."

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.05.2022