• 07.08.2018
      04:05 Uhr
      Rockpalast: Beatsteaks Aufzeichnung von 2017 | 3sat
       

      Wer die Beatsteaks aus Berlin schon mal live gesehen hat, weiß: Hier bekommt man Power pur. Und so war es auch bei der "YOURS"-Tour 2017. 21 neue Songs haben sie auf ihr achtes Album gepackt, auf dem Gäste wie Farin Urlaub, Chad Price, Jamie T, Deichkind und Stereo Total mitwirkten. Und so ist es ein Mix-Tape mit neuen Einflüssen und Altbewährtem geworden. Unterstützt wurden Arnim Teutoburg-Weiß und seine Band von Decibelles aus Lyon, einem Noise-Punk-Trio, das bereits viel Aufmerksamkeit in der einschlägigen Fanzine- und Blog-Welt bekommt.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 07.08.18
      04:05 - 05:15 Uhr (70 Min.)
      70 Min.
      Stereo HD-TV

      Wer die Beatsteaks aus Berlin schon mal live gesehen hat, weiß: Hier bekommt man Power pur. Und so war es auch bei der "YOURS"-Tour 2017. 21 neue Songs haben sie auf ihr achtes Album gepackt, auf dem Gäste wie Farin Urlaub, Chad Price, Jamie T, Deichkind und Stereo Total mitwirkten. Und so ist es ein Mix-Tape mit neuen Einflüssen und Altbewährtem geworden. Unterstützt wurden Arnim Teutoburg-Weiß und seine Band von Decibelles aus Lyon, einem Noise-Punk-Trio, das bereits viel Aufmerksamkeit in der einschlägigen Fanzine- und Blog-Welt bekommt.

       

      Wer die Beatsteaks aus Berlin schon mal live gesehen hat, weiß: Hier bekommt man Power pur. Und so war es auch bei der "YOURS"-Tour 2017. 21 neue Songs haben sie auf ihr achtes Album gepackt, auf dem Gäste wie Farin Urlaub, Chad Price, Jamie T, Deichkind und Stereo Total mitwirkten. Und so ist es ein Mix-Tape mit neuen Einflüssen und Altbewährtem geworden. Ein kraftvoller Sound, genau richtig für die Konzert- und Festivalbühnen. Besonders der letzte Song "The Job" hat das Zeug, zur "Stadion-Hymne" zu werden. Unterstützt wurden Arnim Teutoburg-Weiß und seine Band von Decibelles aus Lyon, einem Noise-Punk-Trio, das bereits viel Aufmerksamkeit in der einschlägigen Fanzine- und Blog-Welt bekommt.

      Erstsendung 27.11.2017

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.11.2018