• 18.03.2018
      23:10 Uhr
      Polizeiruf 110: Inklusive Risiko Fernsehfilm DDR 1984 | 3sat
       

      Hauptmann Fuchs hat eine Serie von ungewöhnlichen Einbrüchen aufzuklären. Der Täter benutzt dabei eine alte umständliche Technik, das "Deckenstemmen". In den Archiven findet Hauptmann Fuchs eine zwanzig Jahre zurückliegende Spur, doch der Täter von damals, unter dem Namen "Kulle" der Polizei bekannt, ist längst nicht mehr aktiv. Er lebt als Invalidenrentner zurückgezogen in einem kleinen Haus am Stadtrand. Ungewollt hat er aber durch seine Erzählungen seinen Freund auf eine Idee gebracht, hat ihm den entscheidenden Tipp gegeben.

      Sonntag, 18.03.18
      23:10 - 00:20 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

      Hauptmann Fuchs hat eine Serie von ungewöhnlichen Einbrüchen aufzuklären. Der Täter benutzt dabei eine alte umständliche Technik, das "Deckenstemmen". In den Archiven findet Hauptmann Fuchs eine zwanzig Jahre zurückliegende Spur, doch der Täter von damals, unter dem Namen "Kulle" der Polizei bekannt, ist längst nicht mehr aktiv. Er lebt als Invalidenrentner zurückgezogen in einem kleinen Haus am Stadtrand. Ungewollt hat er aber durch seine Erzählungen seinen Freund auf eine Idee gebracht, hat ihm den entscheidenden Tipp gegeben.

       

      Stab und Besetzung

      Hauptmann Fuchs Peter Borgelt
      Helga Petra Dobbertin
      Hermann Zieske Stefan Lisewski
      Kulle Fred Delmare
      Leutnant Schulz Hans-Georg Körbel
      Traudel Zieske Heidemarie Wenzel
      Freddy Dirk Nawrocki
      Regie Thomas Jacob
      Drehbuch Hariette Plath
      Kamera Horst Klewe

      Freddy ist 19, und er fühlt sich weder von seinen Eltern noch von seinen Kollegen verstanden. Verständnis glaubt er nur bei seiner Freundin und bei Kulle zu finden. Mit den Einbrüchen will Freddy sich beweisen, dass er kein Versager ist. Und außerdem braucht er das Geld, um von seinen Eltern unabhängig zu leben. Freddy möchte seinem Freund Kulle dessen Haus abkaufen. Die kleinen Einbrüche bringen aber nicht den nötigen Erfolg, deshalb plan Freddy seinen großen Coup. Doch der Einbruch in ein Kaufhaus scheitert. Bei der Flucht vor der Polizei verunglückt Freddy. Er bleibt querschnittsgelähmt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.07.2018