• 31.05.2018
      01:15 Uhr
      Panorama Let´s get physical! | 3sat
       

      Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. In dieser Sendung geht es um Bewegung.

      Für Arnold Schwarzenegger war der Film "Pumping Iron" einer der ersten großen Meilensteine seiner Karriere. Schwarzenegger gilt als Aushängeschild des Muskelsports und hat das Bodybuilding nachhaltig salonfähig gemacht.

      Zum Abschluss geht es noch mal zurück zu den Anfängen der 1980er-Jahre. Da fing es an, dass sich Aerobic als angebliche Wunderwaffe gegen ungewollte Kurven und Bäuchlein etablierte.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 31.05.18
      01:15 - 01:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. In dieser Sendung geht es um Bewegung.

      Für Arnold Schwarzenegger war der Film "Pumping Iron" einer der ersten großen Meilensteine seiner Karriere. Schwarzenegger gilt als Aushängeschild des Muskelsports und hat das Bodybuilding nachhaltig salonfähig gemacht.

      Zum Abschluss geht es noch mal zurück zu den Anfängen der 1980er-Jahre. Da fing es an, dass sich Aerobic als angebliche Wunderwaffe gegen ungewollte Kurven und Bäuchlein etablierte.

       

      Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. In dieser Sendung geht es um Bewegung. Mit der Aerobic-Hymne "Physical" von Olivia Newton John aus dem Jahr 1981 lädt "Panorama" zum gemeinsamen Workout ein.

      Für Arnold Schwarzenegger war der Film "Pumping Iron" einer der ersten großen Meilensteine seiner Karriere. Schwarzenegger gilt als Aushängeschild des Muskelsports und hat das Bodybuilding nachhaltig salonfähig gemacht. "Apropos Film" besuchte den Steirer, der mit seinen Bizeps Millionen gemacht hat, 1977 in seiner Wahlheimat Amerika, um mit ihm über allerlei zu plaudern: über das nicht immer glänzende Image von Bodybuilding, seine zahlreichen Freundinnen, seinen "sex-drive" und seine Zukunftspläne. Nur seine Mutter hatte Sorgen. Sie konnte sich nicht alle Damen merken, die Arnie ihr so vorstellte - und schon gar nicht jeder Freundin ihren berühmten Apfelstrudel servieren. Arnie besänftigte seine Mutter mit einem Champagnerfrühstück.

      In einer "Jolly Joker"-Reportage geht es um Männer, die sich gern von Frauen quälen lassen - natürlich nur in sportlicher Hinsicht. Und zum Abschluss geht es noch mal zurück zu den Anfängen der 1980er-Jahre. Da fing es an, dass sich Aerobic als angebliche Wunderwaffe gegen ungewollte Kurven und Bäuchlein etablierte.

      Was Jane Fonda in Amerika war, durfte in Österreich Falco - mit Leib und Seele - verkörpern. Zu wilder Musik lieferte er Bewegungsanleitungen zu Aerobic. Und hier kann man wirklich ohne Übertreibung von einem "Fundstückerl" aus dem Archiv sprechen.

      Sendung von Ulrike Kreißl

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 31.05.18
      01:15 - 01:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2018