• 24.03.2018
      00:05 Uhr
      Mord und Margaritas Spielfilm USA / Deutschland / Irland 2005 (The Matador) | 3sat
       

      Das Leben eines Auftragskillers ist nicht leicht: kurze One-Night-Stands, einsame Abende in anonymen Hotelbars und ein mörderischer Job, bei dem man sich keinerlei Gewissen leisten kann. So geht es auch Julian Noble. Als er an seinem Geburtstag allein an einer mexikanischen Bar abhängt und seinen Frust mit Margaritas ersäuft, macht er die Bekanntschaft des netten Handelsreisenden Danny Wright. Der hat selbst genug Sorgen, aber gegen ein Gläschen mit dem seltsamen Fremden hat er nichts einzuwenden. Doch Julian entpuppt sich als ungewöhnlich anhänglich.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 24.03.18
      00:05 - 01:40 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

      Das Leben eines Auftragskillers ist nicht leicht: kurze One-Night-Stands, einsame Abende in anonymen Hotelbars und ein mörderischer Job, bei dem man sich keinerlei Gewissen leisten kann. So geht es auch Julian Noble. Als er an seinem Geburtstag allein an einer mexikanischen Bar abhängt und seinen Frust mit Margaritas ersäuft, macht er die Bekanntschaft des netten Handelsreisenden Danny Wright. Der hat selbst genug Sorgen, aber gegen ein Gläschen mit dem seltsamen Fremden hat er nichts einzuwenden. Doch Julian entpuppt sich als ungewöhnlich anhänglich.

       

      Stab und Besetzung

      Julian Noble Pierce Brosnan
      Danny Wright Greg Kinnear
      Carolyn "Bean" Wright Hope Davis
      Mr. Randy Philip Baker Hall
      Phil Garrison Adam Scott
      Lovell   Dylan Baker
      Regie Richard Shepard

      Das Leben eines Auftragskillers ist nicht leicht: kurze One-Night-Stands, einsame Abende in anonymen Hotelbars und ein mörderischer Job, bei dem man sich keinerlei Gewissen leisten kann. So geht es auch Julian Noble. Als er an seinem Geburtstag allein an einer mexikanischen Bar abhängt und seinen Frust mit Margaritas ersäuft, macht er die Bekanntschaft des netten Handelsreisenden Danny Wright. Der hat selbst genug Sorgen, aber gegen ein Gläschen mit dem seltsamen Fremden hat er nichts einzuwenden. Doch Julian entpuppt sich als ungewöhnlich anhänglich. Er will unbedingt Freundschaft schließen mit dem sympathischen Trinkkumpan und lädt ihn am nächsten Tag zum Stierkampf ein. In der Arena überrascht Julian seinen neuen Freund mit der Eröffnung, dass er seine Brötchen als Auftragskiller verdient, was Danny zunächst für einen Scherz hält. Doch langsam dämmert ihm, welch seltsamer Vogel sich da an ihn gehängt hat, und so sucht er schleunigst das Weite. Monate später, Danny hat das kuriose Abenteuer in Mexiko schon fast vergessen, steht Julian plötzlich vor seiner Tür. Der coole Auftragskiller ist inzwischen ein reines Nervenbündel. Um seinen neuesten Job überhaupt noch erledigen zu können, braucht er dringend Hilfe. Und so stürzt sich Danny in das gefährlichste Abenteuer seines Lebens.

      Es brauchte wohl eine Entlassung aus dem Geheimdienst Ihrer Majestät, um einen derart drastischen Imagewandel zu ermöglichen, wie ihn James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan in "Mord und Margaritas" unternahm. Mit Bauchansatz, Goldkettchen und Schnauzbart stapft er durch die originelle Krimikomödie und stellt lustvoll unter Beweis, dass ihm keine noch so absurde Situation zu peinlich ist. "Mord und Margaritas" avancierte zum Publikumsliebling beim Sundance-Festival 2005, und die internationalen Filmkritiker schlugen Brosnan für einen Golden Globe vor.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 24.03.18
      00:05 - 01:40 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.07.2018