• 17.05.2018
      10:15 Uhr
      Kölner Treff 3sat
       

      Im Kölner Treff zu Gast sind unter anderem:

      • Komikerin Carolin Kebekus
      • Musiker Till Brönner
      • Autor Torsten Sträter
      • Moderatorin Janin Ullmann
      • Schauspielerin Margarita Broich
      • Schlagersänger Tony Marshall, der seinen 80. Geburtstag feiert.

      Moderation: Bettina Böttinger

      Donnerstag, 17.05.18
      10:15 - 11:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Im Kölner Treff zu Gast sind unter anderem:

      • Komikerin Carolin Kebekus
      • Musiker Till Brönner
      • Autor Torsten Sträter
      • Moderatorin Janin Ullmann
      • Schauspielerin Margarita Broich
      • Schlagersänger Tony Marshall, der seinen 80. Geburtstag feiert.

      Moderation: Bettina Böttinger

       
      • Carolin Kebekus

      Sie gilt als witzigste Frau Deutschlands, gehört zu den erfolgreichsten Komikerinnen des Landes - egal ob auf der Bühne oder in ihrer ARD-Sendung "PussyTerror TV" - wenn Carolin Kebekus auspackt, bleibt kein Augen trocken. Wir freuen uns sehr, dass die 'Alpha Pussy' der Nation wieder bei uns zu Gast ist. Im Gepäck neben brandneuen Folgen ihrer WDR-Show auch noch jede Menge Geschichten aus ihrem Leben. Ob es in dem wohl auch so lustig zugeht, wie auf der Bühne?

      • Till Brönner

      Der charismatische Trompeter ist zurzeit Deutschlands bekanntester Jazzmusiker und bereicherte mit seinem Spiel bereits unterschiedliche Formationen. 2016 durfte der gebürtige Viersener sogar vor Präsident Barack Obama im Weißen Haus auftreten. Seine Vielseitigkeit stellte er auch als Komponist, Arrangeur und Produzent unter Beweis. In einer ungewöhnlichen Konstellation - an der Seite des Freiburger Bassisten Dieter Ilg - hat er Anfang des Jahres ein minimalistisches Album veröffentlicht.

      • Torsten Sträter

      Torsten Sträter ist ein Mann der vielen Worte und weiß diese, wie kaum ein anderer, in lustige Geschichten zu verpacken. Doch das war nicht immer so: Bevor Sträter mit dem Schreiben erfolgreich wurde, hatte der gelernte Herrenschneider die unterschiedlichsten Jobs. Vom Verkäufer im Einzelhandel bis hin zum Medikamentenauslieferer für eine Apotheke, war alles dabei. Was ihm der heutige Erfolg bedeutet, wird der talentierte Wortakrobat im Kölner Treff erzählen.

      • Janin Ullmann

      Mit 19 setzte sie sich bei einem Casting gegen 3.000 Mitbewerber durch - und startete so ihre TV-Karriere beim Musiksender Viva. Seitdem ist die gebürtige Erfurterin, die in ihrer Jugend Tanzmariechen im Karnevalsverein war, als Moderatorin zu sehen. Und ihre Bandbreite reicht dabei vom Lifestyle-Magazin bis Satireshow "extra 3". Warum sie sich mit Anfang 30 trotzdem noch zu einem Volontariat im NDR entschloss, was ihr Mann Kostja Ullmann dazu sagte und welche Styling-Tipps sie für den Sommer hat - das alles verrät uns Janin Ullmann im Kölner Treff.

      • Margarita Broich

      Im "Tatort" spielt Margarita Broich seit 2015 die Kommissarin Anna Janneke. Nun aber sieht man sie in der ARD als chaotische Mutter und bodenständige Köchin. Sie liebt das Kochen, aber noch mehr das Essen. Wenn es nach ihr ginge, könnte man sie auch mit Lebensmitteln bezahlen. "Essen ist meine Leidenschaft!" Als Mutter der Söhne Hans und Franz zeigt sie sich sehr gluckenhaft, versteckt sich schon mal nachts aus Sorge hinter einer Litfaßsäule. Dabei hat sie selbst als Teenager die Freiheit mehr als geliebt, konnte es kaum abwarten, endlich dem heimischen, katholischen Westerwald zu entfliehen.

      • Tony Marshall

      "Ich fang für Euch den Sonnenschein!" Das ist eines der musikalischen Versprechen, das Herbert Anton Hilger, besser bekannt als Tony Marshall, der Schlagergemeinde machte, die ihm seit nunmehr über sechs Jahrzehnten die Treue hält! Keine Frage: Die ewige Stimmungskanone gehört zu den populärsten Schlagersängern - von Baden-Baden bis "Bora-Bora". Gerade hat Tony nicht nur seinen 80. Geburtstag gefeiert, sondern auch ein neues Album auf den Markt gebracht, in dem es um den Lebensalltag von Senioren geht. Im Kölner Treff erzählt Tony, wie er persönlich mit dem Alter umgeht.

      Bettina Böttinger präsentiert die Talkrunde im WDR-Fernsehen. Prominente Gäste und Menschen, die nicht tagtäglich im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche und bewegende Lebensgeschichte haben, treffen sich hier zum Talk. Im Mittelpunkt der 85-minütigen Sendung steht zwar der "Talk": journalistisch, informativ, zuweilen auch kontrovers. Aber auch die ein oder andere kleine "Show" hat ihren Platz.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 17.05.18
      10:15 - 11:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.12.2018