• 04.01.2019
      22:25 Uhr
      Der Kommissar Toter Herr im Regen | 3sat
       

      Dr. Steiner, ein 50-jähriger Geschäftsmann mit überdurchschnittlicher Intelligenz, aber auch skrupellosem Charakter, wird tot aufgefunden. Er ist ermordet worden.

      Kommissar Keller enthüllt das Charakterbild und die Lebensumstände Dr. Steiners, der seine Firma mit großem Erfolg führte. Dabei stellt er fest, dass Steiner viele Feinde hatte. Selbst die Mitglieder seiner Familie gehörten dazu.

      Freitag, 04.01.19
      22:25 - 23:25 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Dr. Steiner, ein 50-jähriger Geschäftsmann mit überdurchschnittlicher Intelligenz, aber auch skrupellosem Charakter, wird tot aufgefunden. Er ist ermordet worden.

      Kommissar Keller enthüllt das Charakterbild und die Lebensumstände Dr. Steiners, der seine Firma mit großem Erfolg führte. Dabei stellt er fest, dass Steiner viele Feinde hatte. Selbst die Mitglieder seiner Familie gehörten dazu.

       

      Stab und Besetzung

      Kommissar Keller Erik Ode
      Walter Grabert Günther Schramm
      Robert Heines Reinhard Glemnitz
      Harry Klein Fritz Wepper
      Helga Lauer Emely Reuer
      Fräulein Rehbein Helma Seitz
      Regie Wolfgang Becker

      Der Verdacht Kellers konzentriert sich auf den 23-jährigen Stiefsohn Robert, dessen Gemütsverfassung genau im Gegensatz zu der seines Stiefvaters steht, sodass harte Konflikte nicht ausbleiben konnten. Da der Kommissar dem Stiefsohn die Täterschaft nicht nachweisen kann, verbündet er sich mit dem jungen Mann und bringt ihn in langen Gesprächen dazu, den Hintergrund der Tat zu erhellen.

      Redaktionshinweis: "Der Kommissar" mit Erik Ode hat längst Kultstatus erreicht. Die erste Folge wurde am 3. Januar 1969 ausgestrahlt. Zum 50. Geburtstag des "Kommissars" zeigt 3sat zwei lange Nächte mit insgesamt elf Folgen der legendären Fernsehkrimiserie. Den Auftakt der ersten langen Nacht macht die Folge "Toter Herr im Regen". Die zweite lange "Kommissar"-Nacht startet am Samstag, 5. Januar, um 22.45 Uhr mit "Traum eines Wahnsinnigen".

      Kriminalreihe von Herbert Reinecker, Deutschland 1969

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 04.01.19
      22:25 - 23:25 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.01.2020