• 02.08.2018
      12:30 Uhr
      Den Kopf in den Wolken - die Füße auf dem Boden Film von Benoît Aymon | 3sat
       

      Mit über 75 Jahren führt Ruedi Homberger noch immer das Fotogeschäft in Arosa, das er 1966 von seinen Eltern übernommen hatte. Seit er aus Altersgründen keine Expeditionen nach Patagonien oder in den Himalaja mehr unternimmt, fliegt er als Gletscherpilot in den Alpen.

      Donnerstag, 02.08.18
      12:30 - 13:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

      Mit über 75 Jahren führt Ruedi Homberger noch immer das Fotogeschäft in Arosa, das er 1966 von seinen Eltern übernommen hatte. Seit er aus Altersgründen keine Expeditionen nach Patagonien oder in den Himalaja mehr unternimmt, fliegt er als Gletscherpilot in den Alpen.

       

      Bergführer, Fotograf, Filmemacher, Extrembergsteiger, Ski-Crack und Gletscherpilot - Ruedi Homberger, in seinem Bündner Heimatort Arosa kurz "Hombi" genannt, hat viele Talente.

      Mit über 75 Jahren führt Ruedi Homberger noch immer das Fotogeschäft in Arosa, das er 1966 von seinen Eltern übernommen hat. Seit er altersbedingt keine Expeditionen nach Patagonien oder in den Himalaja mehr unternimmt, fliegt er auch als Gletscherpilot in den Alpen.

      Ruedi Homberger wuchs in Arosa auf und absolvierte im Geschäft seiner Eltern eine Lehre als Fotograf. Später spezialisierte er sich im Bereich der Landschafts- und Berg-Fotografie. Neben Aufnahmen der einheimischen Flora und Fauna, von Gletschern und Bergen, fotografierte er immer auch während seiner Expeditionen in Südamerika, Alaska und im Himalaja. Seit ihm das infolge seines Alters nicht mehr möglich ist, steigt er als Gletscherpilot in die Luft. Nun bannt er aus dieser Perspektive die Bergwelt in eindrückliche Bilder. Ans Aufhören scheint er noch lange nicht zu denken und - Achtung: Seine Lebensfreude kann ansteckend sein.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 02.08.18
      12:30 - 13:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024