• 20.05.2018
      13:50 Uhr
      Bounce - Eine Chance für die Liebe Spielfilm USA 2000 | 3sat
       

      Weil Buddy sein Ticket verschenkt, stürzt ein Anderer an seiner Stelle mit dem Flugzeug ab. Buddy sucht die Witwe, Abby, auf. Er verheimlicht aber die Verbindung zu ihrem Mann. Liebesdrama mit Ben Affleck und Gwyneth Paltrow.

      Sonntag, 20.05.18
      13:50 - 15:30 Uhr (100 Min.)
      100 Min.

      Weil Buddy sein Ticket verschenkt, stürzt ein Anderer an seiner Stelle mit dem Flugzeug ab. Buddy sucht die Witwe, Abby, auf. Er verheimlicht aber die Verbindung zu ihrem Mann. Liebesdrama mit Ben Affleck und Gwyneth Paltrow.

       

      Stab und Besetzung

      Buddy Amaral Ben Affleck
      Abby Janello Gwyneth Paltrow
      Jim Willer Joe Morton
      Mimi Prager Natasha Henstridge
      Greg Janello Tony Goldwyn
      Seth Johnny Galecki
      Scott Janello Alex D. Linz
      Regie Don Roos

      Chicago, kurz vor Weihnachten: Dichter Schnee sorgt dafür, dass viele Passagiere am Flughafen O'Hare gestrandet sind. Werbeprofi Buddy Amaral wollte noch am selben Abend zurück nach Los Angeles fliegen, nun sitzt er fest. Allerdings in angenehmer Gesellschaft an der Flughafen-Bar. Mit dabei: Greg Janello, ein Autor, und die attraktive Mimi Prager. Als Greg den Wunsch äußert, wegen seiner Familie dringend an die Westküste zurückzuwollen, überlässt ihm Buddy sein Ticket und überredet die Fluglinienangestellte am Gate, Miss Guerrero, Greg den "Infinity Airlines Flug Nr. 82" von Chicago nach Los Angeles borden zu lassen. Buddy verbringt eine schöne Nacht mit Mimi in einem Hotelzimmer, während Greg an die Westküste fliegt. Doch der "Infinity Airlines Flug Nr. 82" stürzt über Kansas ab. Es gibt keine Überlebenden. Am nächsten Morgen erfährt Buddy aus den Nachrichten, dass er dem Tod nur sehr knapp von der Schippe gesprungen ist.

      Noch steht allerdings Buddys Name auf der Passagierliste. Daher weigert sich Gregs Frau Abby zunächst, die Todesnachricht anzunehmen. Doch schließlich muss sie die bittere Wahrheit akzeptieren.Zurück in Los Angeles sieht Buddy sich mit einem Dilemma konfrontiert: Die Werbeagentur, deren kreativer Kopf und Teilhaber er ist, muss für "Infinity Airlines" eine Kampagne machen, die das Image der Fluggesellschaft in der Öffentlichkeit nach dem Absturz wieder aufpolieren soll. Buddy hat ein schlechtes Gewissen, trinkt zu viel, ruiniert eine Preisverleihung und muss einen Alkohol-Entzug machen. Danach holt ihn sein cooler Assistent Seth, selbst trockener Alkoholiker, immer wieder mit Geschick und Witz auf den Boden der Tatsachen zurück. Buddy recherchiert nach Gregs Familie: Abby und den beiden Söhnen Scott und Joey. Er sucht die Bekanntschaft der Frau, die als Immobilienmaklerin Fuß zu fassen versucht. Als seine Firma ein neues Domizil kaufen will, schanzt Buddy Abby den lukrativen Großauftrag zu. Er erklärt ihr jedoch nie, in welchem Zusammenhang er mit ihrem Mann steht. Abby wiederum gibt sich als geschieden aus, verheimlicht den Unfalltod ihres Mannes.

      Nach dem Immobilien-Deal will Buddy Abby zunächst nicht wiedersehen. Doch Seth spielt Schicksal. Buddy und Abby verlieben sich. Alles läuft bestens - bis die Angehörigen der Absturz-Opfer ihre Sammelklage einreichen und Abby erfährt, dass ihr Mann mit Buddys Ticket First Class in den Tod flog.

      "Bounce - Eine Chance für die Liebe" ist ein berührendes Liebesdrama, das den Flugzeugabsturz als Aufhänger einer Liebesgeschichte zweier vom Schicksal gebeutelter Menschen benutzt, die anderen und dem Leben gegenüber skeptisch geworden sind. Ben Affleck und Gwyneth Paltrow arbeiten sich langsam und behutsam aufeinander zu und wirken in ihren Charakteren authentisch.

      Spielfilm, USA 2000; Länge: 99 Minuten

      Spielfilm

      Wird geladen...
      Sonntag, 20.05.18
      13:50 - 15:30 Uhr (100 Min.)
      100 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024