• 03.08.2018
      12:30 Uhr
      Besonders normal Meine Heimat Mallorca - Tom Gösmann | 3sat
       

      Von einem Hotel auf Mallorca hatten Tom Gösmann und seine Freundin geträumt. Seine Lebensgefährtin stirbt bei einem Autounfall. Tom überlebt schwer verletzt. Plötzlich behindert: Aufgeben kam für Tom nicht in Frage. Er musste alles neu lernen. Heute leitet der Top-Manager eines der schönsten Hotels in Palma.

      Freitag, 03.08.18
      12:30 - 13:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

      Von einem Hotel auf Mallorca hatten Tom Gösmann und seine Freundin geträumt. Seine Lebensgefährtin stirbt bei einem Autounfall. Tom überlebt schwer verletzt. Plötzlich behindert: Aufgeben kam für Tom nicht in Frage. Er musste alles neu lernen. Heute leitet der Top-Manager eines der schönsten Hotels in Palma.

       

      2008 ist die UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland in Kraft getreten. Menschen mit Behinderung haben seither das Recht auf Teilhabe in allen Lebensbereichen. Inklusion ist zu einer der großen gesellschaftlichen Herausforderungen geworden. Die Sendereihe "Besonders normal" zeigt in 30-minütigen-Filmen oder unmoderierten Magazinen, wie sich der Alltag von Menschen mit Behinderung gestaltet - rund zehn Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Wie kann ihre Teilhabe gelingen, was ist bisher erreicht und welche Voraussetzungen müssen noch geschaffen werden?

      Film von Ramona Sirch

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 03.08.18
      12:30 - 13:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.11.2018