• 11.04.2021
      22:05 Uhr
      SWR Sport Moderation: Michael Antwerpes | SWR Fernsehen BW Mediathek
       
      • Fußball-BL: Nachbetrachtung VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
      • Story Andi Buck - Spurensuche
      • Historie: der VfB Stuttgart 1992
      • Nachbetrachtung Arminia Bielefeld - SC Freiburg
      • E-Story Basketball-BL: Mr. Merlins - … Martin Romig
      • Klartext
      • Studiogast: Andi Buck (Meisterspieler VfB Stuttgart 1992)

      Sonntag, 11.04.21
      22:05 - 22:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • Fußball-BL: Nachbetrachtung VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
      • Story Andi Buck - Spurensuche
      • Historie: der VfB Stuttgart 1992
      • Nachbetrachtung Arminia Bielefeld - SC Freiburg
      • E-Story Basketball-BL: Mr. Merlins - … Martin Romig
      • Klartext
      • Studiogast: Andi Buck (Meisterspieler VfB Stuttgart 1992)

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Michael Antwerpes

      Der Geislinger Andreas Buck gewann 1992 mit dem VfB Stuttgart die Meisterschaft. In seiner zweiten Karriere berät er Profi-Kicker in Finanzfragen. Als Studiogast von SWR Sport BW analysieren wir mit Andreas Buck am Sonntag auch das Bundesligaspiel des VfB gegen Dortmund.

      Früher nannten sie ihn schlicht "Turbo". Denn der gebürtige Geislinger Andreas Buck war in den 90er Jahren einer der schnellsten Spieler der Bundesliga, und er war überaus erfolgreich. Mit dem VfB Stuttgart gewann er 1992 die Meisterschaft, und auch 1998 holte er mit dem Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern sensationell die Schale.

      Nach seinem Karriere-Ende unter Jürgen Klopp 2003 in Mainz, widmete sich Andreas Buck seiner zweiten Karriere als Versicherungskaufmann und gründete auch eine Firma, die speziell Profi-Sportler in finanziellen Fragen berät.

      Vor einigen Monaten hat Buck auch ein Buch geschrieben: Turbo - mein Wettlauf mit dem Fußballgeschäft. Der Ex-Profi beschreibt darin unter anderem die Gehälter-Explosion in der Bundesliga und deren Folgen.

      Mit Andreas Buck blicken wir noch einmal zurück auf faszinierende Bilder: Den dramatischen Tag von Leverkusen 1992, als er mit dem VfB Stuttgart am letzten Spieltag überraschend doch noch Deutscher Meister wurde. Und wir analysieren in SWR Sport BW natürlich das aktuelle Geschehen: Das Samstagabendspiel zwischen dem VfB und Borussia Dortmund.

      Thema in der Sendung ist natürlich auch Bucks erster Profi-Klub, der SC Freiburg, der am Freitagabend in Bielefeld spielt.

      Wir porträtieren außerdem einen ganz interessanten Macher: Martin Romig, den "Mister Merlins" in Crailsheim. Er ermöglichte den Aufstieg der Crailsheimer aus den Niederungen des Basketballs bis an die Bundesliga-Spitze.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.04.2021