• 17.08.2019
      07:50 Uhr
      Die Sendung mit dem Elefanten - mit Elternticker Sandburg | WDR Fernsehen
       

      Durch die Sendung führt der kleine blaue Elefant. Unbeschwert und unternehmungslustig entdeckt er seine Welt intuitiv und handelt eher aus dem Bauch heraus. Damit er dabei nicht alleine ist, hat er einen neuen Spielpartner bekommen: den sportlichen rosa Hasen. Frech und übermütig bringt er die Welt des Elefanten ganz schön in Schwung. Gemeinsam erleben die beiden lustige Abenteuer, die an die Erfahrungswelt der Kinder anknüpfen.

      Samstag, 17.08.19
      07:50 - 08:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Durch die Sendung führt der kleine blaue Elefant. Unbeschwert und unternehmungslustig entdeckt er seine Welt intuitiv und handelt eher aus dem Bauch heraus. Damit er dabei nicht alleine ist, hat er einen neuen Spielpartner bekommen: den sportlichen rosa Hasen. Frech und übermütig bringt er die Welt des Elefanten ganz schön in Schwung. Gemeinsam erleben die beiden lustige Abenteuer, die an die Erfahrungswelt der Kinder anknüpfen.

       

      In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Wasser und Sand. Viele Kinder bauen im Sand eine Murmelbahn. Lenny arbeitet an einer Sandburg, während Twiek sich einfach nicht entscheiden kann, was sie gerne machen will. Anke und Denis wollen Schwimmen gehen. Sie sind sich aber nicht ganz einig, welche Kleidung sie dafür brauchen. David zeigt seinem Freund Red, dass man vor dem Wasser keine Angst zu haben braucht. Und Tanja und André spielen "Mehl schneiden". Wer wohl gewinnt?
      Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.08.2019