• 06.12.2020
      08:45 Uhr
      Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten | Das Erste
       

      Lach- und Sachgeschichten, heute mit jeder Menge Masken, der Suche nach einem besonderen Baby, Ralphs besonderem Fingertrick, dem superintelligenten Hein Blöd - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

      Sonntag, 06.12.20
      08:45 - 09:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Lach- und Sachgeschichten, heute mit jeder Menge Masken, der Suche nach einem besonderen Baby, Ralphs besonderem Fingertrick, dem superintelligenten Hein Blöd - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

       

      OP-Masken Herstellung - Mit einem Mund-Nasenschutz aus dem Haus zu gehen, ist für uns alle derzeit Normalität geworden. Mediziner sind bereits aus ihrem Alltag das Tragen einer Maske gewohnt. Diese nennt man medizinische Gesichtsmasken oder OP-Masken, da sie u.a. im OP getragen werden. Diese Masken werden zum Beispiel in einer Firma in Raststatt hergestellt. Und diese besucht Clarissa heute und schaut sich an, wie so eine Maske gemacht wird.

      Das letzte Schaf, Teil 2 von 4 - Die Schafe hat eine Botschaft über ein Menschenbaby erreicht, das einmal die Welt retten soll. Sie machen sich zu ihm auf den Weg und müssen zunächst einen Fluss überqueren. Alle springen ins Wasser, nur eins, das Schaf mit dem Gipsbein traut sich nicht wirklich. Es findet eine Brücke und dort trifft es einen Esel. Dieser erzählt, dass er bereits bei dem Baby war. Die Schafe erfahren, dass jeder Besucher dem Kind ein Geschenk gebracht hat … An den vier Adventssonntagen zeigt "Die Sendung mit der Maus" die neue Lachgeschichten-Reihe "Das letzte Schaf".

      Bis 1023 zählen - Ralph ist sich sicher: Mit seinen Fingern kann er nicht nur bis Zehn zählen, sondern viel, viel weiter. Dazu verrät er einen Trick und ein Zählsystem, das auch von Computern verwendet wird.

      Käpt´n Blaubär: Dr. Hein und Mr. Blöd - Hein Blöd zeigt in der letzten Zeit auffallend merkwürdige Tendenzen. Er wird in machen Augenblicken erschreckend intelligent, fällt dann aber wieder in seine dämliche Routine zurück. Käpt´n Blaubär kann das erklären: Es ist die Folge eines Experiments, dass leider misslungen ist …

      Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.12.20
      08:45 - 09:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.01.2021