• 05.03.2010
      10:25 Uhr
      Tierärztin Christine - Abenteuer in Südafrika Deutschland, 1998 | Das Erste
       

      Nach der Trennung von ihrem Mann sucht Tierärztin Christine eine neue Aufgabe. Doch ihr Besuch auf der südafrikanischen Flora-Lodge, einem wildromantischen Tierparadies, wird von finsteren Ereignissen überschattet.

      Freitag, 05.03.10
      10:25 - 12:00 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Nach der Trennung von ihrem Mann sucht Tierärztin Christine eine neue Aufgabe. Doch ihr Besuch auf der südafrikanischen Flora-Lodge, einem wildromantischen Tierparadies, wird von finsteren Ereignissen überschattet.

       

      Nach der Trennung von ihrem Mann versucht Tierärztin Christine (Uschi Glas) neuen Mut als Single zu schöpfen. So gibt sie dem charmanten Kollegen Steven (Ernst Jacobi) einen Korb, der ihr während eines Kongresses im südafrikanischen Spielerparadies Sun City dezent den Hof macht. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung besucht Christine die Flora-Lodge, ein Tierparadies, das ihr Vater einst erworben hatte. Der Weinbauer Marc (Gerd Silberbauer) und sein verschlossener Bruder Jo (Michael Mendl) haben das heruntergewirtschaftete Gut in den vergangenen Jahren wieder zum Erblühen gebracht. Doch die Brüder fühlen sich wie arbeitende Gäste auf dem paradiesischen Anwesen und befürchten, dass Christine sie durch den Verkauf der Farm um den Lohn ihrer mühsamen Arbeit bringen könnte. Außerdem machen Marc brutale Wilderer das Leben schwer, die aus Spaß am Töten seltene Tiere erlegen. Als er bemerkt, dass Christine eine fähige Tierärztin ist, auf deren Unterstützung er zählen kann, wächst seine Sympathie für die patente Frau. Während es zu einer vorsichtigen Annäherung zwischen den beiden kommt, sieht Jo in Christine nur einen unerwünschten Eindringling und macht keinen Hehl aus seiner schroffen Ablehnung. Christine erinnert sich schließlich, dass sie Jo im Casino von Sun City gesehen hat. So keimt in ihr ein fürchterlicher Verdacht: Jo, der immer wieder zur Flasche greift, finanziert seine Spielleidenschaft womöglich durch krumme Geschäfte mit den Wilderern. Als sie diese Vermutung auf eigene Faust überprüfen will, gerät Christine in Lebensgefahr.

      "Tierärztin Christine (3) - Abenteuer in Südafrika" ist ein packend inszenierter, romantischer Abenteuerfilm mit Uschi Glas, Gerd Silberbauer, Michael Mendl und Ernst Jacobi.
      Zum dritten Mal schlüpft Publikumsliebling Uschi Glas in die Rolle der patenten Tierärztin. Michael Mendl, Gerd Silberbauer, Dennenesch Zoudé und Ernst Jacobi komplettieren das hochkarätige Ensemble. Christian Kohlund inszenierte einen packenden Abenteuerfilm vor der atemberaubenden Naturkulisse Südafrikas.

      Wird geladen...
      Freitag, 05.03.10
      10:25 - 12:00 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.01.2022